Aspire 5741G Probleme mit dem Touchpad

Sakko

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

habe mir im Oktober 2010 o. g. Notebook gekauft und weiß nun nicht mehr weiter! Erst ist alles super, dann gibt es Probleme mit dem Abspielen von BDs. Nach dem Installieren neuer Software funktioniert es wieder, aber dafür läuft das System nicht mehr stabil. Er stürzt dauernd ab und fährt nicht mehr richtig hoch. Gestern versagte dann auch noch mein Touchpad nachdem er die komplette WLAN-Einrichtung gelöscht hatte. Das habe ich nun wieder hinbekommen, jedoch funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Meine Logitech USB-Maus funktioniert.

Ich hatte mit dem Kauf eigentlich gehofft einen guten Rechner erhalten zu haben. Wer kann mir bitte helfen?

Gruß Sakko

Edit Moderator
Schriftgröße 5 in Standardschriftgröße 2 geändert - Schriftart Arial in Standardschriftart Verdana geändert, um die Lesbarkeit des Textes zu erhöhen !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5741G Probleme mit dem Touchpad

Habe ich versucht, doch leider ohne Erfolg! Ist mein Touchpad defekt, kamen daher die Probleme?

Gruß Sakko

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du kannst es ja nochmal mit dem Werksauslieferungsstand versuchen (Stichwort "Recovery").
Wenn das nicht greift, wäre der Acer Support an der Reihe!

Du kannst ja in diesem Zusammenhang beim Support anfragen, ob ein Bios-Update ins Auge zu fassen wäre!? Die waren ja bei deinem Notebook-Typ ziemlich "fleißig" in Punkto Bios-Update!

Sakko

Neuer Benutzer

Hallo Ralppp,

erst einmal recht herzlichen Dank für Deine Mühe. Da ich mein Notebook erst vor zwei Monaten gekauft habe, werde ich das Gerät wohl umtauschen - oder!?! Hast Du da Erfahrung? Das Gerät habe ich im Mediamarkt gekauft. Kennst Du - oder jemand anders die genauen Abläufe?

Gruß Sakko

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist die Frage, ob der Media-Markt da mitspielt?! Einen Anspruch darauf hast du nicht! Im Gegensatz dazu besteht bei einem Online-Kauf ja das 14 tägige Rückgaberecht.
So musst du vor einer möglichen Rückgabe gegen Bares dem Händler/ Hersteller (ich glaube) mindestens zwei Reparaturversuche einräumen.
Eventuell lässt sich ja der besagte Markt eher auf einen Tausch gegen ein gleich- oder höherwertiges System ein?

Sakko

Neuer Benutzer

Hallo Ralppp,

warum soll der Mediamarkt nicht mitspielen? Ich habe das Gerät doch ganz legal dort erworben!

Gruß Sakko

F

frido

Guest

@ Sakko

Weil es keinerlei rechtliche Grundlage für einen Umtausch nach 2 Monaten gibt ! Schlicht und ergreifend !

Sollten die Damen und Herren beim MediaMarkt dennoch das Notebook zurücknehmen und Dir ein baugleiches Modell geben, würde das rein aus Kulanz und gutem Willen Dir als Kunden gegenüber geschehen. Einen Anspruch darauf hast Du definitiv nicht.

Wofür gibt es schließlich die Herstellergarantie und die Gewährleistung ? Das beides hat allerdings rein gar nichts mit einem Umtausch zu tun.

Sakko

Neuer Benutzer

Hallo Martin,

o.k. Jura habe ich nicht studiert, dafür Maschinenbau und jetzt ein Lehramtsstudium. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht ganz doof bin. Was habe ich denn unter Herstellergarantie und Gewährleistung zu verstehen? Ich wollte doch nur für gutes, heiles Geld eine gute Ware!?! Sollte sich heraussstellen, dass mein Touchpad defekt ist - so sollte es doch ausgetauscht werden - oder nicht??? Oder halten Touchpads in der Regel nur 7 Wochen und dann muss man zusehen? Welche Möglichkeiten habe ich denn nun? Du scheinst da doch Ahnung zu haben! Wie sollte ich vorgehen?

Gruß Sakko

Deichgraf

Neuer Benutzer

Ganz Einfach, entweder Du bringst das Ding zum Media Markt, und die schicken das ein, oder Du kontaktierst selber Acer, bekommst ne Tracking Nummer und alles, und es wird bei Dir Daheim abgeholt und repariert, kann allerdings 4 Wochen dauern.

F

frido

Guest

@ Sakko

Wollen wir nun munter mit "akademischen Titeln" um uns werfen ? Auch ich bin "Akademiker", allerdings kein Jurist, sondern Dipl.-Ing. (FH) Produktionstechnik (Maschinenbau) und Logistik.

Allerdings "muss" "man" für die Beurteilung dieses Sachverhaltes nicht Jura studiert haben - ganz im Gegenteil:

.......... Da ich mein Notebook erst vor zwei Monaten gekauft habe, werde ich das Gerät wohl umtauschen - oder!?! ..........

Du wolltest doch gleich das gesamte Notebook umtauschen .......... und dafür gibt es keine rechtliche Grundlage >>> nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben.

Der Hersteller des Gerätes - in diesem Falle Acer - hat das Recht, nachzubessern, also das Recht, dass fehlerhafte Teil zu reparieren >>> zum konkreten Ablauf siehe Beitrag des Users Deichgraf !

Das ist etwas völlig anderes, als das Notebook umtauschen zu wollen. Oder irre ich mich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben