Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Probleme mit dem Recovery-Verfahren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Monika7" data-source="post: 468995" data-attributes="member: 99810"><p>Ich habe gelesen (F 10 funktioniert nicht) und im Beitrag bei "Reparatur von D2D" steht:</p><p></p><p>******4.2 D2D funktioniert nicht/ALT+F10 wirkungslos</p><p></p><p>Das kommt leider oft vor. Grund dafür ist ein veränderter MBR der Festplatte. Dieser spezielle MBR ist ausschlaggebend für die Funktion ALT + F10. Veränderungen können auftreten durch:</p><p></p><p>- Installation eines anderen Betriebssystems</p><p>- Verwenden eines Bootmanagers</p><p>- Verändern der Partitionstabelle</p><p>- Viren- oder Trojanerangriff auf den MBR.</p><p></p><p>Das Problem ist folgendes: viele User meinen, dass das mitgekaufte Betriebssystem absolut schädlich für sie oder deren Notebook ist und umgehend ersetzt werden muss. Meist ist es das mittlerweile gute, arme Vista, welches dem betagten XP weichen muss. Warum auch immer... Durch die Installation von XP z.B wird der MBR verändert, so dass D2D arbeitslos wird: ein Druck auf ALT+F10 bewirkt NICHTS mehr. Und meistens sind es dann die User, die ihr XP dann sowieso nicht installiert bekommen - warum auch immer - und auch die Recovery-Disks nicht gebrannt haben - warum auch immer... Nun stehen sie da... Ohne Betriebssystem. Keine Recovery´s. Was tun?</p><p></p><p></p><p>4.3 Wie "repariere" ich die D2D-Funktion?</p><p></p><p>Das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten. Ich bediene mich hierzu bereits vorhandener Threads, die aber bald</p><p>aktualisiert werden:</p><p>- <span style="color: #ff0000">Ihr traut euch, mit Linux zu hantieren .......... mehr dazu < Edit Moderator > Link entfernt, da Thread veraltet > Revison wird zurzeit durchgeführt<span style="color: #000000">*********</span></span></p><p><span style="color: #ff0000"></span></p><p><span style="color: #ff0000"><span style="color: #000000">Somit ist bei mir gewissermaßen Funkstille.</span></span></p><p></p><p><span style="color: #ff0000"><span style="color: #000000">Wie komme ich zu einem funktionierenden Windowssystem?</span></span></p><p></p><p><span style="color: #ff0000"><span style="color: #000000">Ich habe 3 Recovery CD's. </span></span></p><p><span style="color: #ff0000"><span style="color: #000000">Windows 7 Pro 64 bit CD mit Schlüssel habe ich heute gekauft. Sie ist von Dell gibt es da Probleme mit den Treibern usw ?</span></span></p><p><span style="color: #ff0000"><span style="color: #000000">Der Verkäufer meinte es würde klappen - habe ihm gleich gesagt wenn nicht, bringe ich sie zurück.</span></span></p><p><span style="color: #ff0000"><span style="color: #000000">Bei Starten wird Windows Recovery Enviroment (loader) angezeigt.</span></span></p><p><span style="color: #ff0000"><span style="color: #000000">Wenn ich die 1.Recovery CD von Vista einlege, wird dann diese versteckte Recovery Partition auf den ursprünglichen Stand gesetzt?</span></span></p><p></p><p>Partition 1 ist Polservice</p><p>Partition 2 Acer (C)</p><p>Partition 3 Acerdata (D)</p><p>auf der erweiterten Partition 4 sind enthalten (Linux):</p><p>Partition 5 Auslagerungsdatei</p><p>Partition 6 Datensystem</p><p>Partition 7 Dateisystem</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Monika7, post: 468995, member: 99810"] Ich habe gelesen (F 10 funktioniert nicht) und im Beitrag bei "Reparatur von D2D" steht: ******4.2 D2D funktioniert nicht/ALT+F10 wirkungslos Das kommt leider oft vor. Grund dafür ist ein veränderter MBR der Festplatte. Dieser spezielle MBR ist ausschlaggebend für die Funktion ALT + F10. Veränderungen können auftreten durch: - Installation eines anderen Betriebssystems - Verwenden eines Bootmanagers - Verändern der Partitionstabelle - Viren- oder Trojanerangriff auf den MBR. Das Problem ist folgendes: viele User meinen, dass das mitgekaufte Betriebssystem absolut schädlich für sie oder deren Notebook ist und umgehend ersetzt werden muss. Meist ist es das mittlerweile gute, arme Vista, welches dem betagten XP weichen muss. Warum auch immer... Durch die Installation von XP z.B wird der MBR verändert, so dass D2D arbeitslos wird: ein Druck auf ALT+F10 bewirkt NICHTS mehr. Und meistens sind es dann die User, die ihr XP dann sowieso nicht installiert bekommen - warum auch immer - und auch die Recovery-Disks nicht gebrannt haben - warum auch immer... Nun stehen sie da... Ohne Betriebssystem. Keine Recovery´s. Was tun? 4.3 Wie "repariere" ich die D2D-Funktion? Das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten. Ich bediene mich hierzu bereits vorhandener Threads, die aber bald aktualisiert werden: - [COLOR=#ff0000]Ihr traut euch, mit Linux zu hantieren .......... mehr dazu < Edit Moderator > Link entfernt, da Thread veraltet > Revison wird zurzeit durchgeführt[COLOR=#000000]*********[/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000] [COLOR=#000000]Somit ist bei mir gewissermaßen Funkstille.[/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000][COLOR=#000000][/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Wie komme ich zu einem funktionierenden Windowssystem?[/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000][COLOR=#000000][/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Ich habe 3 Recovery CD's. [/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Windows 7 Pro 64 bit CD mit Schlüssel habe ich heute gekauft. Sie ist von Dell gibt es da Probleme mit den Treibern usw ?[/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Der Verkäufer meinte es würde klappen - habe ihm gleich gesagt wenn nicht, bringe ich sie zurück.[/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Bei Starten wird Windows Recovery Enviroment (loader) angezeigt.[/COLOR][/COLOR] [COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Wenn ich die 1.Recovery CD von Vista einlege, wird dann diese versteckte Recovery Partition auf den ursprünglichen Stand gesetzt?[/COLOR][/COLOR] Partition 1 ist Polservice Partition 2 Acer (C) Partition 3 Acerdata (D) auf der erweiterten Partition 4 sind enthalten (Linux): Partition 5 Auslagerungsdatei Partition 6 Datensystem Partition 7 Dateisystem [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Probleme mit dem Recovery-Verfahren
Oben