TravelMate 8572TG Probleme mit dem integrierten Mikrofon

beate

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe ein TravelMate 8572TG und es gibt auf der Downloadsite von ACER keinen Realtek Treiber dafür. Der der angeboten wird (Conexant 4.121.0.50) ist bei mir schon installiert und ein weiteres installieren hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine andere Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Beate

Edit Moderator: Ich habe zu deinen Beiträgen mal einen eigenen Thread gestartet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: integriertes Mikrofon

Der Realtek-Treiber von Realtek würde dir auch nichts nützen, da dein Audio-Teil von Conexant stammt!

Welches Betriebssystem läuft auf deinem Notebook (einschl. der Angabe 32 oder 64 bit)?

beate

Neuer Benutzer
AW: integriertes Mikrofon

ich habe es versucht aber es hat nicht geklappt. es kam die fehlermeldung: treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden

beate

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem integrierten Mikrofon

Hat denn keiner eine Idee wie ich mein Mikrofon lauter bekomme? Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung!

alexisbar

Benutzer

Ist ev. auf dem Gehäuse wo das Mikro sitzt noch eine Schutzfolie? War bei meinem neuen TravelMate der Fall.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix

..übrigens beate, die Mikrofone in Notebooks sind sowieso meistens kein Klangwunder, rauschen, hallen...
Wenn du damit zufällig skypen oder so willst empfehle ich dir dringend ein Headset.

beate

Neuer Benutzer

ja, wo das Mikrofon ist weiß ich (oben links über dem Bildschirm sind zwei Löcher)...
Ich habe auch ein Head Set welches ich notgedrungen verwende... Allerdings wäre es wünschenswert wenn das integrierte Mikrofon schon selbst eine normale Lautstärke hätte damit ich das Head Set z.B. nicht immer zum Skypen anschließen muss...
Gibt es denn hier jemand der den gleichen Laptop hat und das gleiche Problem? Hier im Forum gab es ja schon mal das gleiche Problem aber mit einem anderen Modell und das ließ sich ganz leicht beheben in dem man einen neuen Treiber installiert hat. Dann müsste es bei mir doch auch eine Lösung geben oder??? :sad:

Oben