Aspire X3950 Probleme mit Acer

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Probleme mit Acer

Hallo,
du hast die
"Limited No Repair Edition"
gekauft!
...passiert manchmal,
und sei doch zufrieden!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme mit Acer

Gehen wir mal davon aus das acer, und dessen Mitbewerber, nicht nur kleine
Stückzahlen an Frau/Mann/Kind bringen, so sind die Anzahl der Problemfälle,
die in Foren wie diesen Aufschlagen, im Breich unter 1% anzusiedeln.

Aber schön das sich auch mal Leute melden die kein Problem haben,
warum auch immer :p
 

WolfKA

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Acer

Leider gehöre ich nicht zu den Menschen ohne Probleme mit einem Acer Rechner. Ich habe einen Aspire X3950 mit einer Nvidia GeForce GT 320. Das Netzteil hat 220 Watt und das is tdfas Problem. Der Rechner stürzt bei Games dauernd ab. Nvidia schreibt als Mindestleistung für die Grafikkarte 400 Watt vor. Warum wird ein System so konfiguriert, dass mit dem Netzteil Abstürze vorprogramiert sind?

Gibt es eine Möglichkeit in ein solches Gehäuse ein stärkeres netzteil einbauen zu lassen, damit der Rechner richtig funktioniert? einen Hinweis auf § 434 BGB (Sachmangel) kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Probleme mit Acer

@ WolfKA

Das solltest Du Acer fragen, doch nicht uns. Und ein entsprechendes Netzteil kostet nun auch nicht die Welt.
 

WolfKA

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Acer

Ein entsprechendes Netzteil würde so um 80 € kosten. Das ist aber nicht das Problem. Einhj solchesd netzteil lässt sich nicht in das Acergehäuse einbauen. Ich wollte ja auch nur wissen ob es für ein solches Gehäuse leistungsstärkere netzteile gibt :wink:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme mit Acer

Nvidia schreibt als Mindestleistung für die Grafikkarte 400 Watt vor.
Das ist, gelinde ausgedrück, gequirlte Shice!
Die GT320 GPU hat eine TDP 43W,
allerdings ist das 220W Netzteil wirklich etwas "untermotorisiert".
Ein 350/400er würde dem System ganz gut stehen,
möglichst ein 80+ Silber/Gold.

Ob das acer macht -> Mail mit dieser Frage an den acer Support
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme mit Acer

Ganz einfach, weil die Leistung eines Netzteils sich nicht alleine durch den
Verbrauch einer Grafikkarte definiert, die restlichen Komponenten haben auch Durst!
 

Chrischaan

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Acer

also was die power vom kleinen netzteil angeht, kann ich nur sagen; die reicht aus...
ich hab eine grafikkarte mit tdp 60w eingebaut und die läuft ohne probleme...

grössere netzteile, die passen, gibt es allerdings z.b. von shuttle mit bis zu 400w wenn ich mich nicht täusche. allerdings ist da trotzdem ein bissel bastelarbeit erforderlich, weil die kabelage da nicht von haus aus passt.
 
Oben