Aspire 7720 Probleme Installation Word 2010

wirbelsturm

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte gestern auf meinem Acer 7720 mit Betriebssystem Vista Word 2010 installieren.
Bekam diese Fehlermeldung:
Zur Installation und Verwendung dieses Produktes muss eines der folgenden Betriebssysteme ausgeführt werden. Windows 7, Windows Vista, Windows XP.

Bei meinem Rechner da hat es im letzten Jahr einwandfrei funktioniert und nun diese Frage.
Da ich mich nicht so super an PC usw. auskenne meine Frage, was muss ich da tun?? Aber bitte wirklich sehr einfachmir erklären und nicht mit so vielen Fachausdrücken, wo ich nichts mit anfangen kann.
Vielen Dank

wirbelsturm

Neuer Benutzer
AW: Probleme Installation Word 2010

Sorry, dass ich es in die verkehrte Rubrik gestellt habe.
Ich möchte es aus diesem Grund auf meinem Laptop installieren, weil es da nicht drauf ist.
Habe nur ein Word drauf von ca. 2000. Nun hatte ich Probleme mit meinem Rechner und mußte für zwei Tage auf den Laptop umsteigen. Eine Word Datei gespeichert in Word 2010 auf der externen Festplatte wollte ich auf dem Laptop aufmachen und dies ging nicht. Und nun wollte ich halt ausprobieren, ob es dann mit Word 2010 aufzumachen ist.

wirbelsturm

Neuer Benutzer

Warum soll ich eigentlich etwas anderes verwenden, als die Original-CD welche ich besitze? Mit dem Libre Office möchte ich nicht arbeiten, da ich es nicht kenne und Angst habe, da vielleicht englisch gebraucht wird. Ich kann es zwar sprechen, aber nicht lesen.
Ich konnte doch auf meinem Rechner auch Word 2010 problemlos installieren. Aber da ist Windows 7 drauf.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
wenn dein Office keine Lust hat sich installieren zu lassen,
war das, so wie @ Mc Stenders
ein Alternativvorschlag.
Englich ist nicht nötig, das macht dir das so auf,
wie es ist.
Ach jo, das "Vista" ist auf dem aktuellstem Stand = alle Updates sind installiert?

wirbelsturm

Neuer Benutzer

Ohje da muß ich gestehen, habe das Laptop jetzt über 2 Jahre bei eBay gekauft und nie ein Update gemacht.
Wie macht man dies mit dem update? Sorry, aber ich bin halt schon 67 Jahre alt und kann zwar gut mit umgehen, aber so wie so speziellen Fragen kommen, dann muß ich passen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hui,
und jetzt steh ich aufm Schlauch, von wegen Vista
gib mal in die Suchmaske "Update" ein,
oder in der Systemsteuerung nach "Windowsupdate" suchen.
Ich habe ein mal einen Vistarechner aufgesetzt,
sonst habe ich von Vista wirklich null Ahnung!

Oben