Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Probleme Installation Win 7 (Bluescreen)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Yuki89" data-source="post: 428525" data-attributes="member: 88857"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hoffe ich bin hier richtig :unsure:</p><p>Es geht um folgendes: Ein Kumpel von mir hat letztens den Acer Aspire V3-772 ohne Betriebssystem neu erworben und da er nicht so Technik affiniert ist, hat er mir die Installation von Windows & CO. überlassen.</p><p>Vorinstalliert ist Linpus Linux, was aber nicht verwendet werden soll und dass zu installierende Windows ist Win 7 64 Bit Home Premium über DVD. BIOS entsprechend auf Laufwerk eingestellt und Installation von Win 7 gestartet mit Neu Formatierung etc.. Während der Installation erscheint leider dabei stets ein Bluescreen! (Stop 0x00000024...). Nach paar mal versuchen schien die Installation mal fertiggestellt wurden zu sein, doch während des ersten Windows Starts erschien erneut der selbe BS. Danach Windows Reparatur über DVD versucht, welches nicht half und Memory Check, welcher keine Fehler anzeigte. Test Installation über USB Stick mit Win 7 Testversion erfolgte ebenfalls mit gleichem Ergebnis. Diverse BIOS Modi versucht wie Boot Mode mit UEFI/Legacy, oder SATA Mode mit IDE/AHCI, doch nichts half.</p><p></p><p>Ich tippe mal dass es entweder das HDD (1TB), oder der RAM (16GB) ist. Da dies aber ein neues Gerät ist, wäre es doch schon seltsam. Aber Technik hat ja eh manchmal so seine Macken.</p><p>Hat jemand vlt. gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht, oder irgendwelche Tipps parat?</p><p>PS: Im Anhang noch 2 Screen's mit den System Infos und des BS's.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yuki89, post: 428525, member: 88857"] Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :unsure: Es geht um folgendes: Ein Kumpel von mir hat letztens den Acer Aspire V3-772 ohne Betriebssystem neu erworben und da er nicht so Technik affiniert ist, hat er mir die Installation von Windows & CO. überlassen. Vorinstalliert ist Linpus Linux, was aber nicht verwendet werden soll und dass zu installierende Windows ist Win 7 64 Bit Home Premium über DVD. BIOS entsprechend auf Laufwerk eingestellt und Installation von Win 7 gestartet mit Neu Formatierung etc.. Während der Installation erscheint leider dabei stets ein Bluescreen! (Stop 0x00000024...). Nach paar mal versuchen schien die Installation mal fertiggestellt wurden zu sein, doch während des ersten Windows Starts erschien erneut der selbe BS. Danach Windows Reparatur über DVD versucht, welches nicht half und Memory Check, welcher keine Fehler anzeigte. Test Installation über USB Stick mit Win 7 Testversion erfolgte ebenfalls mit gleichem Ergebnis. Diverse BIOS Modi versucht wie Boot Mode mit UEFI/Legacy, oder SATA Mode mit IDE/AHCI, doch nichts half. Ich tippe mal dass es entweder das HDD (1TB), oder der RAM (16GB) ist. Da dies aber ein neues Gerät ist, wäre es doch schon seltsam. Aber Technik hat ja eh manchmal so seine Macken. Hat jemand vlt. gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht, oder irgendwelche Tipps parat? PS: Im Anhang noch 2 Screen's mit den System Infos und des BS's. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Probleme Installation Win 7 (Bluescreen)
Oben