Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Probleme DVD Brenner DVDRAM HL-DT-ST GH70N
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cgweb" data-source="post: 340464" data-attributes="member: 59903"><p>Hi,</p><p></p><p>habe folgendes Problem mit meinem ASPIRE M3970:</p><p></p><p>Mein DVD-Brenner DVDRAM HL-DT-ST GH70N (Firmware vermutlich UGA0) scheint Probleme mit meinen favorisierten VERBATIM DVD-R Rohlingen zu haben. Hatte alles in Verdacht ausser den Rohlingen. Alles mögliche installiert und deinstalliert. Nichts gebracht. dann vor lauter Verzweiflung eine <strong>CD</strong> (Verbatim) gebrannt - KEIN Problem. Dann eine <strong>DVD +RW</strong> (auch Verbatim) ebenfalls KEIN Problem. Ist hier ein Kompatibilitätproblem bekannt ?</p><p></p><p>Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie man für diesen Brenner z.B. an ein Firmware-Update kommt ? Finde im Internet beim googeln NICHTS. Nicht mal der Hersteller ist eindeutig zu identifizieren. Scheinbar hat glaube ich LG immer diese HL-DT-ST Bezeichnungen.</p><p></p><p>Bin für alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar und werde die nächsten Tage mit Rohlingen anderer Hersteller noch testen.</p><p></p><p>Hatte bisher mit VERBATIM noch nie Probleme. Scheinbar ist immer irgend wann ein erstes mal ?(</p><p></p><p>Vielen Dank - cgweb</p><p></p><p>Kleine Ergänzung: Habe heute mit JVC DVD -R Rohlingen ausprobiert und siehe da es ging problemlos. Da hätte ich auch früher drauf kommen können, aber ich habe definitiv schon mit den Verbatim Rohlingen meine ACER Wiederherstellungs-DVD's gebrannt. </p><p></p><p>Warum jetzt nicht mehr möglich - keine Ahnung - einziger Verdacht das PC BIOS Update, das ACER beim einsenden vorgenommen hat (die Wiederherstellungs-DVD's wurden davor gebrannt).</p><p></p><p>Bin an TIPPS in Sachen FIRMWARE-UPDATE des DVD-Brenners und an weiteren Erfahrungsberichten und Info's immer noch sehr interessiert.</p><p></p><p>Vielen Dank - cgweb</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cgweb, post: 340464, member: 59903"] Hi, habe folgendes Problem mit meinem ASPIRE M3970: Mein DVD-Brenner DVDRAM HL-DT-ST GH70N (Firmware vermutlich UGA0) scheint Probleme mit meinen favorisierten VERBATIM DVD-R Rohlingen zu haben. Hatte alles in Verdacht ausser den Rohlingen. Alles mögliche installiert und deinstalliert. Nichts gebracht. dann vor lauter Verzweiflung eine [B]CD[/B] (Verbatim) gebrannt - KEIN Problem. Dann eine [B]DVD +RW[/B] (auch Verbatim) ebenfalls KEIN Problem. Ist hier ein Kompatibilitätproblem bekannt ? Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie man für diesen Brenner z.B. an ein Firmware-Update kommt ? Finde im Internet beim googeln NICHTS. Nicht mal der Hersteller ist eindeutig zu identifizieren. Scheinbar hat glaube ich LG immer diese HL-DT-ST Bezeichnungen. Bin für alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar und werde die nächsten Tage mit Rohlingen anderer Hersteller noch testen. Hatte bisher mit VERBATIM noch nie Probleme. Scheinbar ist immer irgend wann ein erstes mal ?( Vielen Dank - cgweb Kleine Ergänzung: Habe heute mit JVC DVD -R Rohlingen ausprobiert und siehe da es ging problemlos. Da hätte ich auch früher drauf kommen können, aber ich habe definitiv schon mit den Verbatim Rohlingen meine ACER Wiederherstellungs-DVD's gebrannt. Warum jetzt nicht mehr möglich - keine Ahnung - einziger Verdacht das PC BIOS Update, das ACER beim einsenden vorgenommen hat (die Wiederherstellungs-DVD's wurden davor gebrannt). Bin an TIPPS in Sachen FIRMWARE-UPDATE des DVD-Brenners und an weiteren Erfahrungsberichten und Info's immer noch sehr interessiert. Vielen Dank - cgweb [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Probleme DVD Brenner DVDRAM HL-DT-ST GH70N
Oben