Aspire E1-532 Probleme beim ersten Hochfahren

melinanina

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander!
Mein neubestellter Laptop ist da, Acer Aspire E1-532 oder so kenn mich da nicht so richtig aus, dieser billige für 260euro. Da soll wohl dieses Lumix drauf sein oder so.
Auf jedenfall liegt ne CD dabei und ein Zettel wo draufsteht stecken sie den Akku rein, dann den Stecker in die Steckdose, dann auf dem Desktop einfach die Anweisungen befolgen.
Hab ich alles brav gemacht, mein Problem ist da kommen keine Anweisungen!!
Kommt nur diese weisse Schrift auf Schwarzem hintergrund und als letztes steht da geben sie less copyright ein um die AGBS zu lesen ja toll hab ich gemacht dann kamen die AGBS und das wars.
Was soll ich denn jetzt machen?
Hab die CD schon eingelegt passiert auch nix...

Hilfe :(
Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest
AW: probleme beim ersten hochfahren

@ melinanina

Weshalb ein "Notebook" ohne Betriebssystem? Wieso? Weshalb? Warum? :scared:

Mein Vorschlag wäre >>> alles wieder einpacken - "Notebook" zurückgeben - gescheites Notebook mit installiertem Betriebssystem kaufen! :wink:

melinanina

Neuer Benutzer
AW: Probleme beim ersten Hochfahren

Ja genau das ist es!
Wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus. Hatte nicht beabsichtigt ein nicht funktionnierendes Notebook zu kaufen und zb in der Anleitung hier ist auch Erklärt wie man dann mit Windows 8 umgeht.
Wo man welche funktionen findet und so. Kann es sein dass das vllt auf der CD/DVD drauf ist und ich es Installieren muss?
Aber wie ginge das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo melinanina,

was möchest Du jetzt speziell mit dem Notebook machen. Das LINPUS LINUX drauf lassen oder ein anderes Betriebssystem Aufspielen.
Nur so können wir konkret darauf eingehen und Dir helfen.

MfG Olaf

melinanina

Neuer Benutzer

Also was genau da jetzt draufkommt ist mir eigentlich egal, hauptsache ich komme dadurch irgendwie von dieser schwarzweissschrift auf einen normalen startbildschirm oder sowas und kann normale programme wie word oder internetbrowser benutzen...
Oder denkt ihr das wird dann so kompliziert dass ich das notebook wirklich zurückschicken sollte?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
@TO, beachte deine Schreibweise!
...und im Übrigen informiere ich mich vorher,
was ich kaufe, dann gibts kein Gejammer!

Oben