probleme beim booten

jokerlux

Neuer Benutzer
HAllo habe ein Aspire 4100 nun habe ich seit gestern das Problem dass nachdem der Teil kommt wo ich ins Bios setup komme, mein Schirm schwarz bleibt und dann nichts mehr passiert. Es kommt dahin stehen poblem beim booten ich solle eine Taste drücken.
Mache das aber es kommt immer wieder der gleiche Text dahin stehen.
Habe nun schon alles gelöscht und das system mit den Boot Cd neu Installiert aber es bleibt immer das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen? :baby:
 

mel7

Neuer Benutzer
Welcher Text wird den angezeigt und wie weit funktioniert genau der Bootvorgang.
Was wurde zuvor (bevor der Fehler zum 1.mal auftrat) installiert/deinstalliert/ausgetauscht?

Wie wurde "alles gelöscht" bzw. neu installiert?
Ging dies Fehlerfrei?

Der Abbruch erscheint auch mit der BOOT-CD? Falls ja könnte die Festplatte hinüber sein ..
 

jokerlux

Neuer Benutzer
also der schirm ist schwarz der text ist in weiss wie folgt:

Load Error!
Press a key to reboot...

Das ist der text. Ich habe einen Film auf dem Laptop geschaut. Habe während der Film lief aber den dvd schacht geöffnet weil der Film mich aber nicht interessierte. Das Bild blieb nun bei einer Filmzene hängen. Ich klappte das Display herunter. Später öffnet ich das Display wieder und was nun komisch war der Laptop hatte nicht in den Ruhezustand geschaltet. Nun drückte ich den An Knopf lange damit das Laptop komplett ausschaltet und seitdem habe ich das Problem. Habe dann die Boot Cd reingemacht. Win 98 startete und ich wurde gefragt ob ich wirklich alles löschen wollte. Das habe ich bejaht und habe alles mit Hilfe der Orginal Cden erneuert. Machte nun den Neustart aber alles blieb beim alten. So das ist jetzt das was ich euch sagen kann.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das heißt dein Laptop hat den Fehler reingekriegt als du während eines Zugriffs die DVD aus dem Laufwerk entfernt hast?

Bin mir sicher, dass da der Fehler liegt!

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Versuch doch mal dein Laufwerk zu deaktivieren und dann zu booten!
Funktioniert es dann ist das Laufwerk defekt. Funktioniert es nicht, dann hat das Betriebssystem was abbekommen!

Cu
 

jokerlux

Neuer Benutzer
ok kann ich versuchen. Ich habe mein System ja aber mit den orginal cd neuen und erfolgreich installiert. Also hat da sLaufwerk die cd ja auch erkannt. Kann es sein dass mein Harddisk eine erwischt hat
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Schwer. Du hast ja offensichtlich einen Film geguckt und die DVD rausgetan. Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Festplatte zu tun.
Also aufgesetzt hast es auch schon einmal neu und es fruchtet trotzdem nicht, oder was??

Cu
 
Oben