Aspire 5715Z Probleme bei Windows Neuinstallieren ohne Bootpartition

neudelwin

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

bin heute auf Grund meine Probleme neu im Forum Angemeldet und bitte daher um Verzeihung, wenn ich irgendeine für mich passende Lösung überlesen haben sollte.
Habe es auf jeden Fall versucht etwas zu finden, war aber nichts passendes dabei.
Also mein Problem:
Es existiert keine Bootpartition mehr auf meinem Aspire 5715Z, da die FP getauscht wurde.
Da es auch keine Backup CD oder sonstiges gibt (ich weiß, mein Versäumnis) möchte ich gerne Win7 neu installieren (Vista habe ich zwar einen Key aber keine Installations CD/DVD)
So, hier kommt es auch schon zu den Schwierigkeiten:
Ich lege das Bootlaufwerk fest, es bootet auch soweit hoch und Windows fragt mich, ob ich es installieren möchte,
ich klicke auf Ja und dann findet Windows plötzlich keinen Treiber mehr für das DVD Laufwerk.
Ich finde aber auch keinen passenden Treiber im Internet, weil alles was zu finden ist leider erst ein Setup ausführen möchte, was natürlich nicht geht.
Die Frage ist jetzt:
Weiß jemand wie ich Win7 dazu bringe so nett zu sein, sich auch ohne den Treiber erst mal zu installieren damit ich ihn "nachreichen" kann?
Oder geht das mit Vista definitiv?
Dann würde ich eine CD organisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Rechner komplett unbrauchbar sein soll, nur weil ich das Betriebssystem neu aufspielen muß.
Einen Trick wird es ja hoffentlich geben, weil es eigentlich viel zu schade wäre das Gerät aufzugeben. Meine Kids würden es gerne noch benutzen.

Danke schon mal für Antworten, Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neudelwin

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei Windows Neuinstallieren ohne Bootpartition

Hi,
danke erst mal für die Antwort.
Die Version stammt .... von Ebay und ist eine gebrannte CD mit einem Original Key. Ich kann sie leider nicht neu erstellen, aber wenn du einen Link kennst, über den ich eine Version legal herunterladen kann, bin ich der Letzte der nein sagt. Den Lesestoff werde ich mir im Anschluß an meine Antwort zu gemüte führen.

Gruß Tobi
 

neudelwin

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei Windows Neuinstallieren ohne Bootpartition

Hi zusammen,
also danke für den Link, ich habe mir Win7 + SP1 geladen und gebrannt und siehe da: Es funktioniert. Mein Problem ist somit behoben.

Vielen Dank Gruß Tobi
 
Oben