Aspire 8930G Probleme bei Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Scheich

Neuer Benutzer
Moin Mädels....

Mein Blue Ray DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray´s mehr...
Einfach so.von heute auf morgen...
Wenn ich Vista neu starte klappt es manchmal wieder.
Normale CD´s bzw.DVD´s spielt er problemlos ab....

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Oder ne Idee was das sein kann?

ich bin leider kein Computerass daher bitte ich euch um ein wenig Hilfe...:confused:

Grüssle Scheich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Hallo Scheich.. bitte mal die Forum Suche benutzen - such begriff Blue Ray,findest ohne ende Threads.
 

Scheich

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Ich finde unter der Suche nichts....bzw. nichts was mein Problem betrifft...

ich weiss nicht einmal wo ich einen Treiber für´s Laufwerk bekomme.....

Auf der Acer Homepage ist auch nix.......

ich bin leider kein Computerass daher bitte ich euch um ein wenig Hilfe...:confused:

:mad:
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Fürs Opt. Laufwerk braucht du keinen Treiber. Wenn du unter "Computer" schaust, ist da das Laufwerk vorhanden? Wie sieht's unter Gerätemanager aus?
 

Scheich

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Hi SIGSauer...

Unter Gerätemanager steht" Gerät funktioniert einwandfrei"

Das Laufwerk funzt ja auch einwandfrei....bei CD´s und DVD´s.....

Ich kann auch unter Arbeitsplatz das Laufwerk bei Blue Ray nicht öffnen(Explorer)...

Bei herkömmlichen CD´s funktioniert es einwandfrei....

Ich wollte doch heute abend einen Film gucken....:confused: :confused:
 

Scheich

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Mit dem Acer Arcade Deluxe....

Habe auch eben eine Firmeware Update gemacht...bringt nichts.....

Ich glaube auch nicht dasses ein Problem mit der Player Software ist....

Ich kann nicht einmal auf die Blue Ray Disc zugreifen.....

Als hätte ich nur ein DVD Laufwerk.....

Ich habe gerade ein GraKa Update gemacht....hilft auch nicht...

Laufwerk ist ein Optriac BD 5500S

Grüssle...... :(
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

...ne ne is schon bluray

Versuch mal mit PowerDVD oder ähnlichem.... Dieses Arcade zeugs mag ich eh nicht.

Gings überhaupt mal?
 

Scheich

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Ja ging tadellos bis ich Vista neu instal. hab......

Hab die halbe Videothek schon durch.... :]

Und jetzt gehts nicht mehr.....

Ich versuche es mal mit Power DVD8

Und berichte....
 

Scheich

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Volles Komando zurück!!!!!!!!!!!!!!

Das Laufwerk funktioniert wieder!!!

Ich habe unter Geräte Manager einfach mal das Laufwerk deaktiviert und wieder aktiviert.....

Alles läuft wieder tadellos.......

Danke nochmal,SIGSauer :D

Gruss Scheich.........
 

leflax

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Hallo, hatte das gleiche Problem!

Grund:Automatische Softwareaktualisierung vom ArcadePlayer, danach spielt der kein PlueRay mehr ab.X(

Abhilfe:Neuinstallation und die Update-Funktion für den ArcadePlayer abbrechen.:(

Ich habe mir Vista-Ultimat selbst installiert und es funktioniert auch mit der ArcadePlayer Updatefunktion :]

Vom Acer Support bekam ich die Nachricht, dass sich das Problem reproduzieren liess, und weitergegeben wurde. Es solle demnächst eine Lösung kommen (Cyberlink)

MfG leflax:D
 

Scheich

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Also bei mir läuft der Acarde Deluxe trotz Update für Blue Ray Disc.....

Wie gesagt: Deaktiviert und wieder aktiviert das Laufwerk.....

Grüssle.........
 

thiro

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Hi,
Quasi gleiches Problem, nur bringt bei mir das deaktivieren und reaktivieren des Laufwerkes nichts. Auch kann ich nicht so einfach neuinstallieren.

Ich hatte nähmlich ganz am Anfang, nach der Installation, nach dem 5ten mal keine Lust mehr diese Recovery DVD's zu brennen, er hat jedes mal nach der 2ten nicht mehr weiter gemacht. Acer schrieb dazu ich soll doch mal die Recovery DVD's neu aufspielen, als ich dann zurück schrieb dass ich ja genau die nicht erstellen kann, kam nichts mehr...

Was habt ihr denn nun für mich so als Ratschlag??
 
Zuletzt bearbeitet:

thiro

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Hi,
Quasi gleiches Problem, nur bringt bei mir das deaktivieren und reaktivieren des Laufwerkes nichts. Auch kann ich nicht so einfach neuinstallieren.

Ich hatte nähmlich ganz am Anfang, nach der Installation, nach dem 5ten mal keine Lust mehr diese Recovery DVD's zu brennen, er hat jedes mal nach der 2ten nicht mehr weiter gemacht. Acer schrieb dazu ich soll doch mal die Recovery DVD's neu aufspielen, als ich dann zurück schrieb dass ich ja genau die nicht erstellen kann, kam nichts mehr...

Was habt ihr denn nun für mich so als Ratschlag??


Corel WinDVD 9 Plus, ist die Lösung des Problems... Allerdings eine Schahm dass man sich zu einem "teuren" Laptop noch Zusatz-Software kaufen MUSS weil Acer die eigene mitgelieferte ausser Gefecht setzt...
 

josi2005

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Hallo, ich habe windows 7 ultimate aufgespielt, jetzt funktioniert das abspielen von blue ray disks nicht mehr. die disk startet, aber das laufwerk schaltet ab, ohne dass eine anzeige erfolgt. habe ich einen treiber durch den vorgang gelöscht ?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Gelöst] Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Hast Du nach der W7 Installation auch alle Treiber, und diese auch in der richtigen
Reihenfolge, istalliert?

Bei BlueRay ist es extrem wichtig das der Grafik-Treiber WHQL-Zertifiziert ist, denn
ohne WHQL kein BlueRay.
Und die Software zum Abspielen MUSS mit dem BlueRay-Kopierschutz klar kommen,
und da gibts nicht viele Programme die das können.
Acer Arcade Deluxe, PowerDVD 9/10 oder WinDVD sind hier die Prgramme, wobei
AAD und PowerDVD aus der gleichen Schmiede stammen (Cyberlink).
 

candisgirl

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Hi Zusammen,
im Prinzip hab ich das selbe Prob. Hab mittlerweile mehr als genug an Abspielsoftware probiert... nichts geht. Scheinbar wurde durch das Upgrade von Vista auf Win7 der notwendige Treiber gelöscht - codec h.264 keine Ahnung ... bin langsam am Verzweifeln - mit vista hat es noch geklappt... jetzt zeigt er nur das Laufwerk mehr nicht. Er bekommt beim Einlegen der Disk keinen Speed mehr... neuster Treiber GrafiK Nvidia GT 130 M ist auch drauf....

Weis nich mehr weiter ... Hilfe!!!!!!!!!!!!
 
Oben