Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Probleme bei Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAM > oberer RAM Slot defekt ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hubi_do" data-source="post: 348135" data-attributes="member: 64697"><p><strong>AW: Probleme bei Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAM > oberer RAM Slot defekt ?</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p>hab ähnliches Problem:</p><p>in meinem Extensa 3000 sind von Anfang an 2 mal:</p><p>256MB DDR 333MHz CL2,5 VS SO-DIMM von hynix verbaut.</p><p>Alleine dies ist schon merkwürdig, da in allen Beiträgen berichtet wird, dass diese Notebooks mit einem 512MB Riegel ausgeliefert wurden.</p><p></p><p>OK,</p><p>also hab 2 neue Riegel 512MB DDR 333MHz CL 2,5 VS SO-DIMM von Corsair gekauft um die Kiste aufzurüsten.</p><p>Die alten Riegel raus, die neuen rein...</p><p>und der Rechner fährt nicht hoch! Nur schwarzer Bildschirm.</p><p></p><p>Hab alle möglichen Varianten ausprobiert und es stellt sich heraus, dass der Rechner funktioniert wenn:</p><p>in der unteren Bank der alte 256MB Riegel steckt und in der oberen Bank der neue 512MB Riegel drinne ist (unabhängig welcher von den beiden neuen oder alten).</p><p></p><p>Im Acer eManager (Acer eSettings, Systeminformationen) habe ich folgende Infos:</p><p>a) unter Ikone BIOS: Anbieter: Acer, Version: 3A10, ROM-Größe: 512KB, Ausgabedatum: 12.10.2004</p><p>b) unter Ikone Speicher: Aktueller Speicher: 768MB, Maximum 1024MB, Unterstützung 2048MB, unterstützte Typen: DIMM, Speichersteckplätze: 2, Steckplätze 1: 256 MB (Double-bank Connection), Steckplätze 2: 512MB (Single-bank Connection).</p><p></p><p>Was müsste ich ändern (vllt. im BIOS??), sodass auch der zweite 512MB Riegel "läuft" und der Rechner mit insgesamt 1024MB funktioniert???</p><p></p><p>Falls es hilfreich wird kann ich Infos vom Everest reinstellen.</p><p></p><p>Danke!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hubi_do, post: 348135, member: 64697"] [b]AW: Probleme bei Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAM > oberer RAM Slot defekt ?[/b] Hallo! hab ähnliches Problem: in meinem Extensa 3000 sind von Anfang an 2 mal: 256MB DDR 333MHz CL2,5 VS SO-DIMM von hynix verbaut. Alleine dies ist schon merkwürdig, da in allen Beiträgen berichtet wird, dass diese Notebooks mit einem 512MB Riegel ausgeliefert wurden. OK, also hab 2 neue Riegel 512MB DDR 333MHz CL 2,5 VS SO-DIMM von Corsair gekauft um die Kiste aufzurüsten. Die alten Riegel raus, die neuen rein... und der Rechner fährt nicht hoch! Nur schwarzer Bildschirm. Hab alle möglichen Varianten ausprobiert und es stellt sich heraus, dass der Rechner funktioniert wenn: in der unteren Bank der alte 256MB Riegel steckt und in der oberen Bank der neue 512MB Riegel drinne ist (unabhängig welcher von den beiden neuen oder alten). Im Acer eManager (Acer eSettings, Systeminformationen) habe ich folgende Infos: a) unter Ikone BIOS: Anbieter: Acer, Version: 3A10, ROM-Größe: 512KB, Ausgabedatum: 12.10.2004 b) unter Ikone Speicher: Aktueller Speicher: 768MB, Maximum 1024MB, Unterstützung 2048MB, unterstützte Typen: DIMM, Speichersteckplätze: 2, Steckplätze 1: 256 MB (Double-bank Connection), Steckplätze 2: 512MB (Single-bank Connection). Was müsste ich ändern (vllt. im BIOS??), sodass auch der zweite 512MB Riegel "läuft" und der Rechner mit insgesamt 1024MB funktioniert??? Falls es hilfreich wird kann ich Infos vom Everest reinstellen. Danke!!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Probleme bei Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAM > oberer RAM Slot defekt ?
Oben