Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Probleme bei Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAM > oberer RAM Slot defekt ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="FRANK-R" data-source="post: 346263" data-attributes="member: 63966"><p><strong>AW: Probleme bei Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAM > oberer RAM Slot defekt ?</strong></p><p></p><p>Ich habe ein extensa 3000 erst seid kurzem, kenne mich mit dem Unterschied zum 3001 noch nicht sehr gut aus. Wird aber kein großer Unterschied sein.</p><p></p><p>Möglicherweise liegt die Ursache darin, dass meinem Extensa 3000. (mit Windows XP) der eManager als Maximum Speicherkapazität 1024 Mhz angibt,welche ich noch nicht drin habe,lediglich 2 x 256 mhz ..</p><p></p><p> Unterstützung bis 2048 mhz zwar möglch, bringt ja aber nichts an Mehrleistung, bedeuted lediglich er läuft dann auch mit 2 x 1024 mhz modulen...(theoretisch)</p><p></p><p></p><p>Ich denke dass die <strong>eine Speicherbank </strong>schlicht<strong> abgeschaltet</strong> wird. Wenn z.B. Bios oder andererweitig bedingt (kompatibilität) <strong>kein</strong>en<strong> Betrieb mit 2048 mhz unterstützt</strong>, oder eben nur theoretisch.</p><p></p><p></p><p>Schau mal in deinem eManager unter 'Information' nach ob er auch Max. 1024 anzeigt....(und , oder auch nicht, unterstützumg bis 2048 mhz</p><p></p><p>du hast mit <strong>2 x 512 Ram mehr Performance als </strong>mit<strong> 1 x 1024 Riegel, weil die Acer der 3000er Extensa Serie dual Channel Betrieb ermöglichen. </strong></p><p></p><p></p><p>Manchmal kann auch beim PC, weniger mehr sein, ...</p><p>grüsse frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FRANK-R, post: 346263, member: 63966"] [b]AW: Probleme bei Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAM > oberer RAM Slot defekt ?[/b] Ich habe ein extensa 3000 erst seid kurzem, kenne mich mit dem Unterschied zum 3001 noch nicht sehr gut aus. Wird aber kein großer Unterschied sein. Möglicherweise liegt die Ursache darin, dass meinem Extensa 3000. (mit Windows XP) der eManager als Maximum Speicherkapazität 1024 Mhz angibt,welche ich noch nicht drin habe,lediglich 2 x 256 mhz .. Unterstützung bis 2048 mhz zwar möglch, bringt ja aber nichts an Mehrleistung, bedeuted lediglich er läuft dann auch mit 2 x 1024 mhz modulen...(theoretisch) Ich denke dass die [B]eine Speicherbank [/B]schlicht[B] abgeschaltet[/B] wird. Wenn z.B. Bios oder andererweitig bedingt (kompatibilität) [B]kein[/B]en[B] Betrieb mit 2048 mhz unterstützt[/B], oder eben nur theoretisch. Schau mal in deinem eManager unter 'Information' nach ob er auch Max. 1024 anzeigt....(und , oder auch nicht, unterstützumg bis 2048 mhz du hast mit [B]2 x 512 Ram mehr Performance als [/B]mit[B] 1 x 1024 Riegel, weil die Acer der 3000er Extensa Serie dual Channel Betrieb ermöglichen. [/B] Manchmal kann auch beim PC, weniger mehr sein, ... grüsse frank [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Probleme bei Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAM > oberer RAM Slot defekt ?
Oben