Aspire 5740G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Kevin85

Neuer Benutzer
Hallo,
ich besitzte diesen Laptop seit Oktober 2010. Seither habe ich den Laptop überwiegend zum anschauen von Blu-Ray und auch DVD Filmen genutzt, mein Fernseher blieb daher immer aus.

Seit dem ich mir mal vor ca. 3 Monaten eine Sony Blu-Ray (underworld3) gekauft hatte, konnte ich diesen auf meinen Laptop nicht ansehen, die Disc wurde überhaupt nicht - vom Player gelesen. Er versuchte es war immer, aber es kam kein Bild. Da ich noch andere Filme aus dem Hause Sony hatte, nahm ich an, das diese disc kaputt sei.

Bei einem Kollegen hatte ich es dann getestet, der einen full-hd fernseher und einen player hat, dort lief die disc einwandfrei!

Meine frage war dann, ob ich evtl. ein Update für den Player benötige?
Zum Abspielen der Blu-rays benutze ich das programm acer deluxe, was auch beim lesen einer blu-ray auch immer automatisch startet.

Neuerdings ist es aber so, das gewisse andere filme auch nicht mehr gelesen werden, man hört kurz den lesevorgang (versuch) oder ein leises knacken. aber das wars dann auch.. also es kommt keine anzeige-das die disc nicht gelesen wurde, da sie garnicht gelesen wird!

vor kurzen habe ich mir the green hornet auf bluray gekauft und dieser lief ohne probleme, so das ich mir denke, das es an dem update garnicht liegen könnte? Weil er ist auch von sony und ja aktueller wie underworld 3.

aber leider laufen auch andere filme wie von universal (wo ich sonst nie probleme hatte) auch nicht. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. über einen rat wäre ich dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5740 G - Blu-Ray wiedergabe geht manchmal

@ Kevin85

Hast Du Dir - den Forenregeln entsprechend - vor der Eröffnung dieses Threads mal die unzähligen aktuellen Threads zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs" angeschaut oder Dir gar die "Mühe" gemacht, dass entsprechende [Tutorial] zu lesen? Wohl eher nicht!

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

Kevin85

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs > einige Blu-Ray Discs werden nicht wiedergegeben

Naja, das stand ja nirgendswo (bei der anmeldung/email) - das jedes forum seine eigenen/anderen regeln hat. ich habe mir die foren beiträge angeschaut, leider finde ich da keine hilfe.... und mit einem wattestäbchen möchte ich jetzt ungern an den laser dran gehen, weil ja alles andere abgespielt wird...nur bestimmte filme nicht.

F

frido

Guest
AW: Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs > einige Blu-Ray Discs werden nicht wiedergegeben

@ Kevin85

Das Problem dürfte in Deinem Fall eher bei der verwendeten Abspielsoftware und / oder dem verwendeten Kopierschutz der Blu-Ray Discs liegen >>> welche Acer Arcade Deluxe Version? >>> ist Acer Arcade Deluxe auf dem neuesten Stand?

Ansonsten solltest Du einmal eine alternative (kostenpflichtige) Wiedergabesoftware ausprobieren >>> häufig als kostenlose Testversion verfügbar, die einige Tage genutzt werden kann!

Im übrigen ist es obligatorisch, sich in einem Forum, in dem "man" neu ist, zunächst mit den dort geltenden Nutzungsbedingungen, den Forenregeln und der Struktur des Forums vertraut zu machen. Ebenso obligatorisch ist die Nutzung der Suchfunktion vor der Eröffnung eines neuen Threads. Das ist in keinem Forum, welches ich kenne, anders.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Kevin
Lies das Tutorial was Martin Dir schon gezeigt hat!
Da steht das manche Filme einen Kopierschutz verwenden der mit einigen Abspiel-
Programmen ärger bereitet, die verwenden anstatt aacs BD+
Das ist also kein Problem des Notebooks, sondern ein rein Software basierendes Problem.

Kevin85

Neuer Benutzer
Vielen Dank,

kann es den an dem Programm von Acer liegen? Weil die Disc wird ja im Laufwerk garnicht geladen. Normalerweise ist es so, wenn ich eine film einlege, dann starter Acer Deluxe automatisch. Bei dem Film "Knight and Day" wird mir auch angesagt, das dieser Film nicht abgespielt werden kann - bezüglich eines Updates.

Nur die Filme die ich jetzt einlege, werden erst garnicht vom BD-Laufwerk gelesen.

Gestern habe ich mir z.B. green hornet angesehen, der film wurde wunderbar geladen, aber in der mitte des films kam es zu ruckelungen...
das hatte ich auch noch nie. :( musste die bluray nochmal raus holen und neu starten, dann ging es wieder ohne probleme

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

ich weiß übrigens nicht welche arace deluxe version das ist, aber manchmal wird mir gesagt das ich diese aktualisieren muss. nur ich bekomme es leider nicht hin. da ich mit einen umts stick online gehe und dieser bricht nach der hälfte immer ab. :(

ja ich hätte sie mir durchlesen sollen, die forenregeln.

F

frido

Guest

@ kevin85

.......... Das Problem dürfte in Deinem Fall eher bei der verwendeten Abspielsoftware und / oder dem verwendeten Kopierschutz der Blu-Ray Discs liegen >>> welche Acer Arcade Deluxe Version? >>> ist Acer Arcade Deluxe auf dem neuesten Stand?

Ansonsten solltest Du einmal eine alternative (kostenpflichtige) Wiedergabesoftware ausprobieren >>> häufig als kostenlose Testversion verfügbar, die einige Tage genutzt werden kann! ..........

Sorry - aber liest Du auch das, was wir Dir hier schreiben? Ganz offensichtlich wohl eher nicht! :rolleyes2:

Edit 01:

Die Version der jeweiligen Software lässt sich - wie bei den meisten Programmen - entweder unter dem Punkt "Hilfe" oder unter dem Punkt "Einstellungen" ermitteln. Das ist nun wirklich das ganz ganz kleine 1 x 1!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Kevin85
So sind Kopierschutz-Mechanismen, die sollen ja verhindern das man an den Inhalt
kommt wenn man nicht berechtigt ist!
Berechtigt ist man wenn man über eine geeignete Software verfügt, die das
jeweilige Verfahren (AACS oder BD+) auch beherrscht!

Also, nimm die Vorschläge hier an und probier mal eine der Demo-Versionen von
den hier vorgeschlagenen Programmen!

Und ob der eine Film geht, und der andere NICHt, liegt dann NICHT an der
Hardware (das sollte JETZT aber ENDLICH rüber gekommen sein!).

Kevin85

Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir die demo von cyberlink 10 herunter geladen, aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen. ich denke mein Blurayplayer ist kaputt, weil andere Filme (wie z.b. Fluch der Karibik, Disney) werden auch nicht mehr gelesen und diese Blu-Ray habe ich vor ca. 2Wochen ohne Probleme noch gesehen.

Wie gesagt, wenn ich die Disc in dem BD player einlege, wird diese (von den geräusch des lesevorgangs) nicht gelesen, normalerweise wird es ja gelesen und dann sagt acer (das war bis jetzt nur einmal, bei dem film knight and day) das diese nicht gelesen werden kann.

aber sonst wenn ich eine bluray einlege, wird diese gelesen und acer startet automatisch

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

guckst du, Post#3 und die Empfehlung von Post#2, #2

Kevin85

Neuer Benutzer

ich habe die Post schon gelesen, aber wie kann es sein das ich einen Blu-Ray Film nicht mehr abspielen kann, wenn ich ihn vor Wochen noch abspielen konnte?? Und das ohne Probleme. Das kann doch nicht an der Software liegen.

weil wie gesagt, wenn ich den film einlege - wird dieser garnicht gelesen, es erscheint auch kein fenster..oder die abspielsoftware wird gelesen.

F

frido

Guest

@ Kevin85

.......... 5.2 Lasereinheit des Blu-Ray Laufwerkes ist verschmutzt

Häufig werden in Notebooks oder PCs sogenannte "Combo" Laufwerke eingebaut. Hierbei handelt es sich um Laufwerke, die – abhängig von der genauen technischen Ausstattung - sowohl in der Lage sind, verschiedene Formate zu lesen, aber auch verschiedene Formate zu beschreiben ( umgangssprachlich: Brennen ). Ein "Combo" Laufwerk, welches sowohl CDs und DVDs lesen und beschreiben, als auch Blu-Ray Discs lesen und möglicherweise beschreiben kann, verfügt aus technischen Gründen heraus über zwei Lasereinheiten.

Fotos: Internes Laufwerk eines Acer Aspire 8935 G – Bezeichnung des Laufwerks Pioneer BD-RW BDRTD01RS – Formate CD / DVD / Blu-Ray jeweils lesen und beschreiben

[ Die Fotos sind zusätzlich als Anhänge hochgeladen, die sich ganz am Ende des [Tutorial] befinden. ]

Eine oder beide Lasereinheiten können mit der Zeit verschmutzen und sind dann nicht mehr in der Lage, dass entsprechende Format zu lesen und / oder zu beschreiben. Daher sollte für den Fall, dass das Laufwerk nicht mehr in der Lage ist, bestimmte Formate zu lesen und / oder zu beschreiben, eine Reinigung der entsprechenden Lasereinheiten durchgeführt werden.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[Tutorial] CD/DVD-Laufwerk Laser-Reinigung ..........

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

@Kevin 85

Ich habe mir mal gestern diesen besagten Film (Knight and Day) von einem Kumpel ausgeliehen.
Dieser lief bei mir, sowohl mit Acer Arcade Deluxe (Ver. 4.1.....) mit Nero 10 HD und mit Acer Clear.fi. unter W7 Prof. 64 bit .SP1. mein Laufwerk ist ein
Matshita BD-MLT UJ240AS

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

OT,
extremer Taubenflug heute...

Oben