easyStore H340 Probleme bei der Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madders

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe einen Acer H340 "geerbt". Der Server wollte nicht mehr starten. Ich hab mir ein VGA-Kabel besorgt um zu sehen welches Problem er hat: Die Systemplatte hatte einen S.M.A.R.T Fehler.

Ok Systemplatte tauschen kein Problem.... Neue Samsung 2 TB Platte gekauft und in den Schacht für die Systemplatte gesteckt.

Jetzt gibt es aber doch ein Problem, die Server Recovery CD findet den Server einfach nicht!

Beim Booten des Servers (nach gedrückter Resettaste), seh ich auf dem Bildschirm des Servers: Er Startet Windows inkl. Initializing Restore CD, Initialising Windowsm Registering components, verifying Drives und Launching Restore Wizard

Dann öffnet sich ein DOS Fenster mit folgendem Inhalt:

No Logfile at C:\WHS_Restore.log
No Logfile at X:\WHS_Restore.log
\\.\Physicaldrive 0 is our best physikaldisk
DeviceIoControl IOCTL_Storage_get_Devicenumber failed for Volume {d9b25......} error 1
X:\is not a good match because it is on Partition Number 0 and not 0
C:\is not a good match because it is on Physikal Disk 1 and not 0
no good choices for primary Volumes
CSSessionmanager::CSSessionmanager <> - Using Primary Disk 0 and Primary Volume
(Datum Uhrzeit) Listener Created

ich denke ab da wartet er dann auf die Recovery CD. Per Ping ist der Server erreichbar.

Was habe ich bereits versucht:
Firewall ist bereits deinstalliert. Windowsfirewall deaktiviert. Server und client direkt per Netzwerkkabel verbunden.
sollte ich die neue Platte schon vorher mit einer 20 GB Partition versehen?

Clientsystem ist Windows Vista SP2. Die Platte ist frisch aus dem Laden unpartitioniert und unformatiert. Im normalen Rechner wird Sie erkannt.

Danke und Gruß
Martin
 
F

frido

Guest
AW: Probleme bei der Neuinstallation

@ Madders

Auf die ausgiebige Nutzung der Suchfunktion vor der Eröffnung eines neuen Threads wird hier im Acer Userforum besonderer Wert gelegt. Sie ist somit obligatorisch.

Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

Acer Userforum > Nutzungsbedingungen

Darüber hinaus sind - soweit vorhanden - bereits bestehende Threads zum gleichen Gerätetyp und zu einer gleichen bzw. ähnlichen Thematik zu nutzen und fortzusetzen!


>>> Geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben