Aspire M1470 Probleme bei der Installation von Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecki12

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
besitze seit Freitag dieses Teil. Jetzt will ich statt der home edition prof installieren, Netzwerk. Beim installieren bricht er jedesmal mit der Fehlermeldung Treiber fehlt - CD-DVD ab. Alle Versuche mit anderer Inst.Disk über Stick das selbe Problem. Was jemand Rat?
Danke
Ecki:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Am1470

@ ecki12

Ein "Gerät" mit der Bezeichung "Am1470" ist mir nicht bekannt. Was soll das sein?

Und sorry - mit der gewählten Themenüberschrift kann nun wirklich niemand etwas anfangen.

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Edit 01:

Da ich hin und wieder in der Lage bin, aus dem "Kauderwelsch" so mancher User trotzdem die wichtigsten Informationen zu "erraten", dürfte es hier wohl um die bei der Insatllation von Windows XP fehlenden SATA Treiber, die zur Einbindung der SATA Festplatte notwendig sind, gehen.

Das Internet ist voll mit entsprechenden Anleitungen, wie die fehlenden SATA Treiber eingebunden werden können und auch hier im Acer Userforum gibt es unzählige Threads zu diesem Thema >>>> bitte die Suchfunktion nutzen!

Edit 02:

Beispielsweise >>>

SATA-Treiber in das Installationsmedium von Windows 2000, XP, 2003 Server integrieren - WinTotal.de

Edit 03:

Und sollte ich mich geirrt haben und es um Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional gehen, dann spricht die "Fehlermeldung" für einen - vermutlich selbst erstellten? - fehlerhaften Installationsdatenträger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Probleme bei der Installation von Windows XP

hallo,
wie @ Frido bereits angedeutet hat,
ist mit deiner Fehlerbeschreibung nichts anzufangen! ("jetzt will ich statt der home edition prof installieren, Netzwerk."):confused:
Versuche bitte dein Problem so zu formulieren,
daß wir es auch verstehen können, danke!

ecki12

Neuer Benutzer

Ich probier es mal ganz langsam:
1. Ich kaufte mir letzte Woche zwei Acer Aspire Maschinen.
2.Model AM1470 die gibt es.
3. Auf diesen Maschinen ist WIN7 Home Edition installiert.
4. Da ich diese Maschinen ins Netzwerk bringen muß, hilft mir diese Edition nicht.
5. Ich versuchte deshalb von einer orginal Microsoft Win7 professional CD 32 Bit dieses zu installieren
6. Die Installation brach immer an einem bestimmten Punkt ab: Fehlermeldung Ein Treiber kann nicht installiert werden in diesem Fall CD\DV auch bei der 64Bit Version
7. Anruf bei der AcerHotline: Versuchen sie es über einen Stick
7. Daraufhin einen Stick mit Winsetup erstellt - selbes Ergebnis
8. Ein gebranntes iso Abbild ging auch nicht.
9. Erneuter Anruf bei der AcerHotline:
Gehen sie ins Bios - Negativ - Stromlos machen - Schrauben sie das Gehäuse auf - stecken sie den Jumper beim CMos um - wieder Strom drauf-
Stromlos machen - Jumper wieder zurück - und sie da ich kam ins Bios
10. Defaulte Einstellungen aktivieren und davor den Raid-Modus deaktivieren.
11. Erst jetzt konnte ich meine WIN7 Prof Installation durchführen.
12. Ich hatte keine Probleme bei der Installation von Windows XP, es ging um einen Acer Aspire AM1470 und ich war im Aspire Forum.
Nichts für ungut aber da dieser Fehler sehr oft auftritt hoffe ich, eine der Lösungen, eben für diese Acer Aspire Maschine gut beschrieben zu haben
Einen lieben Gruß
Ecki:rolleyes2:

F

frido

Guest

@ ecki12

1) Es gibt keinen AM1470, sondern einen Aspire M1470.

2) Ein Aspire M1470 ist ein Desktop PC, weshalb ein neuer Thread zu diesem PC auch in den Bereich bzw. in das entsprechende Unterforum der Desktop PCs gehört und nicht in ein Unterforum, in dem es nur und ausschießlich um Notebooks der verschiedenen Aspire Baureihen geht. Das hätte Dir auch anhand des fehlenden Präfixes auffallen können bzw. "müssen". In diesem Fall ging es um ein Problem bei der Installation von Windows, daher das Unterforum "Windows".

3) Wenn Du doch in der Lage bist, so verständlich zu formulieren wie in Deinem letzten Beitrag, weshalb hast Du uns dann das - sorry - völlig unverständliche und völlig nichtssagende "Kauderwelsch" im Eröffnungsbeitrag dieses Threads überhaupt erst zugemutet? Mit dieser ebenso nichtssagenden und gegen die Forenregeln verstoßenden "Themenüberschrift"?

Da es hier nun nichts mehr zu "sagen" bzw. "schreiben" gibt, ist an dieser Stelle Schluss.

>>> Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben