Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Problem mit WLAN nach Recovey-DVD Neuinstallation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pascal2002" data-source="post: 85608" data-attributes="member: 9505"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich ein seltsames Phänomen an meinem Laptop erfahren müssen.</p><p>Ich habe nach langem Überlegen den Schritt zum "Betriebssystem neu aufsetzen" gewagt und habe nun leider ein großes Problem mit der WLAN-Karte.</p><p></p><p>Ich habe ein TravelMate 4202WLMi. Das lief auch wunderbar, bis ich vor 2 Tagen die Neuinstallation ausgeführt habe. Auch die WLAN-Karte funktionierte bis zur Neuinstallation einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem, das er die WLAN-Karte einfach nicht mehr finden will. Habe jetzt zweimal die Recovery installiert, aber es geht immernoch nicht.</p><p></p><p>Alle Acer-Software und Treiber sind installiert.</p><p></p><p>Nun kommt aber trotz fehlerfreier Installationen der Treiber und Software die Meldung "Keine Drahtlose Einheit", wenn ich den Schiebetaster betätige. Im Geräte-Manager ist auch keine WLAN-Karte aufgelistet. Einzig und allein die Netzwerkkarte des kabelgebundenen Systems ist aufgelistet.</p><p></p><p>Soweit ich das überblicken kann, sind alle Komponenten bis auf die WLAN-Sachen fehlerfrei und funktionieren auch.</p><p></p><p>Ich habe auch schon die neusten Treiber von der Intel Karte geladen und den neusten Launch Manager geladen. Trotzdem kein Erfolg.</p><p></p><p>Habt ihr evtl. einen Tipp bzw. gibt es Möglichkeiten, die WLAN-Karte irgendwie zu aktivieren, das das System sie auch finden kann? Ich denke langsam, das der Schiebetaster keine Funktion aufweist, aus irgendeinem Grund.</p><p></p><p></p><p>Danke im Voraus</p><p></p><p>Pascal</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pascal2002, post: 85608, member: 9505"] Hallo, ich ein seltsames Phänomen an meinem Laptop erfahren müssen. Ich habe nach langem Überlegen den Schritt zum "Betriebssystem neu aufsetzen" gewagt und habe nun leider ein großes Problem mit der WLAN-Karte. Ich habe ein TravelMate 4202WLMi. Das lief auch wunderbar, bis ich vor 2 Tagen die Neuinstallation ausgeführt habe. Auch die WLAN-Karte funktionierte bis zur Neuinstallation einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem, das er die WLAN-Karte einfach nicht mehr finden will. Habe jetzt zweimal die Recovery installiert, aber es geht immernoch nicht. Alle Acer-Software und Treiber sind installiert. Nun kommt aber trotz fehlerfreier Installationen der Treiber und Software die Meldung "Keine Drahtlose Einheit", wenn ich den Schiebetaster betätige. Im Geräte-Manager ist auch keine WLAN-Karte aufgelistet. Einzig und allein die Netzwerkkarte des kabelgebundenen Systems ist aufgelistet. Soweit ich das überblicken kann, sind alle Komponenten bis auf die WLAN-Sachen fehlerfrei und funktionieren auch. Ich habe auch schon die neusten Treiber von der Intel Karte geladen und den neusten Launch Manager geladen. Trotzdem kein Erfolg. Habt ihr evtl. einen Tipp bzw. gibt es Möglichkeiten, die WLAN-Karte irgendwie zu aktivieren, das das System sie auch finden kann? Ich denke langsam, das der Schiebetaster keine Funktion aufweist, aus irgendeinem Grund. Danke im Voraus Pascal [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Problem mit WLAN nach Recovey-DVD Neuinstallation
Oben