Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Problem mit Windows 10 Funktionsupdate
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="piano-forte" data-source="post: 491289" data-attributes="member: 126001"><p>Hallo Mc Stender,</p><p></p><p>Vielen Dank für diese superschnelle Antwort.</p><p></p><p>An Nachrüsten habe ich früher auch schon mal gedacht. Auch als absouter technischer Laie habe ich zwar bei Desktops schon Speicher, CD-Laufwerke, Festplatten oder Soundkarten etc. eingebaut bzw. ausgetauscht.</p><p>Aber an ein Laptop habe ich mich noch nicht gewagt. Nun ist gerade das Aspire V 17 Nitro VN7-791G alles andere als wartungsfreundlich. Wenn ich Kommnentare dazu lese oder mir entsprechende Videos ansehe, wird mir schon mulmig. Ohne fremde Hilfe wird das wohl nichts.</p><p></p><p>Ich wäre ja notfalls bereit, auch auf der vorhandenen SSD Windows von Grund auf neu zu installieren.</p><p>Aber zuerst möchte ich gerne einmal verstehen, was bei den missglückten Updates passiert ist.</p><p></p><p>Bei Funktionsupdates konnte man sich bisher bei mangelndem freiem Speicher mit einem USB-Stick behelfen, der dann auch für eine eventuelle Wiederherstellung der Vorgängerverson notwendig war. Das Update 1903 habe ich auf diese Weise ja auch hinbekommen.</p><p></p><p>Diesmal wird einem das Update aber zwangsweise verordnet. Dreimal habe ich es gewagt, auf Aktualisieren zu klicken. Nach dem Update ging nichts mehr, wie oben beschrieben. Nach der Rückkehr zur alten Version war im Updateverlauf jedesmal zu lesen, dass das Update auf 2004 tags zuvor erfolgreich gewesen sein soll.</p><p></p><p>Warum hat das angeblich erfolgreich installierte 2004 das Notebook lahmgelegt? Es wurde nicht verlangt, mehr Speicher freizugeben oder ein Speichermedium anzuschließen. War der Speicher für die Ausführung der Installation ausreichend? Hat erst das fertige neue Windows die SSD so randvoll belegt, dass für den laufenden Betrieb nichts mehr übrig war? Was sonst hat Tastatur und Maus blockiert? Einmal hatte ich beim Neustart die Hand an der Maus. Da konnte ich den Zeiger noch zwei Zentimeter über den Bildschirm bewegen, bevor er stillstand.</p><p></p><p>Beim vierten erzwungenen Update hat Microsoft quasi einen Rückzieher gemacht und die Version 1909 installiert. Dabei gab es kein Problem.</p><p></p><p>Was hat es mit der Behauptung auf sich, dass Microsoft Version 20H2 nur auf Geräten installiert, die dafür geeignet sind? Wurde mir nur deshalb mehrmals 2004 angeboten, weil meine Hardware nicht mit 20H2 kompatibel ist?</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>piano-forte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="piano-forte, post: 491289, member: 126001"] Hallo Mc Stender, Vielen Dank für diese superschnelle Antwort. An Nachrüsten habe ich früher auch schon mal gedacht. Auch als absouter technischer Laie habe ich zwar bei Desktops schon Speicher, CD-Laufwerke, Festplatten oder Soundkarten etc. eingebaut bzw. ausgetauscht. Aber an ein Laptop habe ich mich noch nicht gewagt. Nun ist gerade das Aspire V 17 Nitro VN7-791G alles andere als wartungsfreundlich. Wenn ich Kommnentare dazu lese oder mir entsprechende Videos ansehe, wird mir schon mulmig. Ohne fremde Hilfe wird das wohl nichts. Ich wäre ja notfalls bereit, auch auf der vorhandenen SSD Windows von Grund auf neu zu installieren. Aber zuerst möchte ich gerne einmal verstehen, was bei den missglückten Updates passiert ist. Bei Funktionsupdates konnte man sich bisher bei mangelndem freiem Speicher mit einem USB-Stick behelfen, der dann auch für eine eventuelle Wiederherstellung der Vorgängerverson notwendig war. Das Update 1903 habe ich auf diese Weise ja auch hinbekommen. Diesmal wird einem das Update aber zwangsweise verordnet. Dreimal habe ich es gewagt, auf Aktualisieren zu klicken. Nach dem Update ging nichts mehr, wie oben beschrieben. Nach der Rückkehr zur alten Version war im Updateverlauf jedesmal zu lesen, dass das Update auf 2004 tags zuvor erfolgreich gewesen sein soll. Warum hat das angeblich erfolgreich installierte 2004 das Notebook lahmgelegt? Es wurde nicht verlangt, mehr Speicher freizugeben oder ein Speichermedium anzuschließen. War der Speicher für die Ausführung der Installation ausreichend? Hat erst das fertige neue Windows die SSD so randvoll belegt, dass für den laufenden Betrieb nichts mehr übrig war? Was sonst hat Tastatur und Maus blockiert? Einmal hatte ich beim Neustart die Hand an der Maus. Da konnte ich den Zeiger noch zwei Zentimeter über den Bildschirm bewegen, bevor er stillstand. Beim vierten erzwungenen Update hat Microsoft quasi einen Rückzieher gemacht und die Version 1909 installiert. Dabei gab es kein Problem. Was hat es mit der Behauptung auf sich, dass Microsoft Version 20H2 nur auf Geräten installiert, die dafür geeignet sind? Wurde mir nur deshalb mehrmals 2004 angeboten, weil meine Hardware nicht mit 20H2 kompatibel ist? Viele Grüße, piano-forte [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Problem mit Windows 10 Funktionsupdate
Oben