Problem mit USB-Ports! Sehr dringend!

graupi

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe seit einem 3/4 Jahr ein Acer Extensa 2602LMi Notebook (Media-Markt-Produkt) und seitdem so einige Probleme.

Zunächst ging schon ein paar Wochen nach dem Kauf die vorinstallierte NTI CD&DVD-Software nicht mehr. Habe ich zum Glück wieder hinbekommen, allerdings eher durch Zufall eben gerade.

Nach etwa 4 Wochen hat auch das Touchpad seinen Geist aufgegeben. Es hat sehr sehr sehr schlecht reagiert, teilweise auch garnicht mehr. Hab dann erstmal eine USB-Maus verwendet.

Vor kurzem habe ich mir einen LaserDrucker von Samsung (SCX 4100) zugelegt. Bin mit ihm zufrieden, das Problem: Er lässt sich (über USB-Anschluss) nicht auf meinem Notebook installieren, auf anderen Rechnern funktioniert er dagegen einwandfrei. Kann also nicht am Drucker liegen. Habe schon alles mögliche probiert: Erst Treiber installiert, dann angeschlossen und andersherum, Treiber wieder de- und dann neuinstalliert,... . Hat alles nix geholfen. Beim Installieren kommt imer die Meldung "Installation des Druckers fehlgeschlagen".

Was mich allerdings stutzig macht: Wenn ich das USB-Kabel ins Notebook einstecke, kommt dieses typische "Bim-Bam", also erkennt Acer ja irgendwas. Auch andere USB-Geräte (wie Maus, Sticks,...) funktionieren. Nur der Drucker nicht. Hatte mit einer Kamera aber auch schonmal ein ähnliches Problem.

Letzte Woche bin ich dann endlich mal zu Media-Markt. Es wurde angegeben "Touchpad hat sporadische Aussetzer, USB-Ports erkennen Perihperiegeräte nicht mehr an" angegeben. Hab dem Mitarbeiter klar gemacht, dass z.B. die USB-Maus läuft, der Drucker aber z.B. nicht. Er meinte, dass das mit den USB-Ports überprüft werden muss.
Heute habe ich das Notebook wieder abgeholt. Touchpad war repariert. Auf meine Frage, was nun wegen den USB-Ports herausgekommen sei, konnte der Mitarbeiter keine Auskunft geben. Er meinte nur "Im Normalfall sollte nach einer Reperatur alles wieder einwandfrei funktionieren - Probieren sie es am besten einfach aus". Gesagt, getan: Drucker angeschlossen - gleicher Sch*** wie vorher :baby:.

Bin echt am verzweifeln. Brauche unbedingt einen Drucker, hab kein Geld um mir noch einen zu kaufen. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme????? Tipps??????????

Bitte helft mir! Ist wirklich wichtig!!!! Thx

Oben