Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Problem mit USB-Festplatte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="axel.f" data-source="post: 82079" data-attributes="member: 9025"><p>Hi,</p><p></p><p>könnte in beiden Fällen an einer zu hohen Stromaufnahme der am USB-Port angeschlossenen Geräte (Festplatte bzw. Hub) liegen.</p><p></p><p>Wenn die USB-Platte bzw. der USB-Hub kein eigenes Netzteil haben, sondern ihre 5V-Spannungsversorgung über den USB-Anschluss des Notebooks beziehen, kann es evtl. zu einer Überlastung des internen Notebook-Netzteils kommen, das auch die Hintergrundbeleuchtung des Displays versorgt.</p><p></p><p>Ich hatte so einen Effekt mal mit einem USB-Speicherstick. Wenn ich den bei laufendem Notebook in den USB-Port eingesteckt habe, machte das Notebook (TM 661LCi) sofort einen Reset und bootete neu. Der Speicherstick funktionierte an einem anderen Notebook (HP irgendwas) einwandfrei.</p><p></p><p>MfG Harald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axel.f, post: 82079, member: 9025"] Hi, könnte in beiden Fällen an einer zu hohen Stromaufnahme der am USB-Port angeschlossenen Geräte (Festplatte bzw. Hub) liegen. Wenn die USB-Platte bzw. der USB-Hub kein eigenes Netzteil haben, sondern ihre 5V-Spannungsversorgung über den USB-Anschluss des Notebooks beziehen, kann es evtl. zu einer Überlastung des internen Notebook-Netzteils kommen, das auch die Hintergrundbeleuchtung des Displays versorgt. Ich hatte so einen Effekt mal mit einem USB-Speicherstick. Wenn ich den bei laufendem Notebook in den USB-Port eingesteckt habe, machte das Notebook (TM 661LCi) sofort einen Reset und bootete neu. Der Speicherstick funktionierte an einem anderen Notebook (HP irgendwas) einwandfrei. MfG Harald [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Problem mit USB-Festplatte
Oben