Aspire 6935G Problem mit Sound

DuDaJa

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

Wenn ich meinen Acer 6935G eine ganze Nacht im Standby Modus stehen lasse
geht am nächsten Tag kein Sound mehr und wenn ich irgendein Spiel Z.b. Gta sa. Kommen total komische Kratztöne und ich muss die Musik ausschalten . Danach geht der Sound vom Spiel wieder normal und ich kann keine Musik mehr hören : Weinen: . Wenn ich wieder Musik hören möchte muss ich den Laptop neu
starten .

MFG DuDaJa
 

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Sound

Jetzt ist die Frage, ob dies auf ein Softwareproblem zurückzuführen ist, oder ob das Mainboard Probleme hat den Soundchip nach dem Standby wieder ordentlich anzusprechen.
Als erstes würde ich ein Recovery durchführen und ggf. ein BIOS-Update machen, falls vorhanden.
Wenn du diesen Fehler dann immer noch hast, ab in den Service damit, dann scheinst du wirklich einen Defekt mit dem Mainboard oder Soundchip zu haben.
 

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Sound

Also wenn ich 2min den Ton aus mache und anschließend wieder anschalte geht das wieder mit dem Standby modus . aber die Kratztöne gehen einfach mal garnicht.
 
F

frido

Guest
AW: Problem mit Sound

@ DuDaJa

Welches Betriebssystem ist zurzeit auf Deinem Acer Aspire 6935 G installiert? Ist das Notebook ursprünglich mit diesem Betriebssystem ausgeliefert worden, oder war zu dem Zeitpunkt ein anderes Betriebssystem installiert?
 

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Sound

@frido

Ich habe mir das Grät bei Ebay bei einem Händler gekauft weiß deswegen nicht viel.
Also zur zeit ist das Normale Vista 32bit Home Premium drauf . Als ich das Grät bekommen habe musste ich mich erstmal neu anmelden etc. Das Grät wurde als ausgellungsstück benutzt aber noch top zustand keine kratzer etc .
Das Touchpad auf der Linken seite arbeitet seit neustem auch nicht mehr mit dem Lautstärken Regler in der Symbol leiste mit. Also das heisst ich kann nicht wenn ich mit dem Touch Pad auf volle lautstärke schalte 100% lautstärke haben dann muss ich unten auf den lautsprecher und lauter machen.


MFG DuDaJa
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Problem mit Sound

@ DuDaJa

Wenn es sich um ein "Ausstellungsstück" handelt, dann solltest Du das Notebook einmal per Recovery in den sogenannten Ausliefungs- bzw. Werkszustand zurückversetzen. Der Link zu dem entsprechenden Tutorial befindet sich in meiner Signatur.

Ein Recovery sollte bei einem "Ausstellungsstück" grundsätzlich durchgeführt werden, damit ausgeschlossen werden kann, das möglicherweise - von wem auch immer - vorgenommene Veränderungen der Treiberkonfiguration oder der Einstellungen das Betriebsverhalten eines Netbooks, Notebooks oder PCs negativ beeinflussen. So, wie es hier unter Umständen der Fall sein könnte.

Solltest Du Dich zur Durchführung eines Recoverys entscheiden können, dann vergiss bitte nicht, vorher unbedingt Deine persönlichen Daten auf einem externen Speichermedium zu sichern.
 

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Sound

2011-06-28 22:10:53 : Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
2011-06-28 22:10:53 : Service Pack 1
2011-06-28 22:10:53 : 32-Bit
2011-06-28 22:10:54 : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz
2011-06-28 22:10:54 : NVIDIA GeForce 9600M GT
Treiber Version: 8.17.12.7061
Speicher: 512MB
2011-06-28 22:10:54 : V1.20
2011-06-28 22:10:54 : Manufacturer: Acer
2011-06-28 22:10:54 : Model: Aspire 6935
2011-06-28 22:10:54 : RAM: 4GB / 800 MHz
2011-06-28 22:10:54 : Optiarc DVD RW AD-7580S
2011-06-28 22:10:54 : Hitachi HTS545050B9A300 477GB
2011-06-28 22:10:59 : Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.5618
NVIDIA High Definition Audio
Version: 1.2.22.1
(kein passender Audiochip gefunden.)
 

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Sound

Jetzt kann ich leider nicht mehr an den Laptop dran dah die Ladebuchse mal wieder abgeriesen ist. Ich habe diese stelle mal gelötet , die Frage ist jetzt kann was kostet der Ladenbuchsenstecker neu ich finde bei Ebay welche für 26€ für 10cm Kabel und klein anschluss ?!
Meine frage ist jetzt geht das auch billiger .
Ansonsten werde ich das Gerät zurück an den Händler schicken und mir einen Gamer Pc kaufen oder könnt ihr mich einen guten Acer Laptop empfehlen mit 1gb Grafikkarte 4gb ram mind. 2x2.00GHz und 16~17,3zoll muss nicht neu sein aber schon noch im Garantie Bereich für in etwa 550€ und mit NUMPAD .

MFG DuDaJa
 
Zuletzt bearbeitet:

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Sound

Habe jetzt doch den entschluss gefassen das Laptop zu behalten. Habe 30min den akku raus genommen dann rein gemacht und 30sek auf start taste gedrückt und Sound geht super , nur das problem mit der abgeriesenen Ladebuchse nervt.
Ich habe Heute ein teil des Löt Zines entfernt das Ladekabel eingesteckt und siehe da es geht wieder obwohl der - Pohl nicht angeschlossen ist bzw. nur drauf liegt. Werde mir doch bald für 26€ eine neue Ladebuchse kaufen müssen . Acer bleibt einfach meine Laptop Marke .


MFG DuDaJa
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Problem mit Sound

sorry, bevor du da mit suspekten Maßnahmen experimentierst, würde ich zügigst etwas dagegen unternehmen, bevor es vielleicht raucht.

good luck!

edith: ich lese gerade, du hast daran "rumgelötet" und willst es zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Sound

Laptop starte nicht mehr richtig, Vista Welcome Ton kam und schwarzer Bildschirm fix alt+f10 und neu machen. Keine ahnung wieso aber auch egal nun geht wieder alles und muss ich halt mal 26€ für mein baby ausgeben. Da Kabel reist bestimmt wieder vom auf und zu ist einfach zu kurz .


Thx für die hilfen =)

Closed
 

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Sound

Naja löten kann ich nicht grade top, dazu noch habe ich nur großen Zin im Haus. Neue Rolle kostet auch schon wieder 12€. Letzens ist das Zin gegen die Platine (diesen Ring der um die Buchse ist ) und hat Strom geklaut oder so aufjedenfall ging es so ohne - .

MFG DuDaJa
 
Oben