Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Allgemein
Problem mit meinem Aspire XC-1780
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hans99" data-source="post: 501642" data-attributes="member: 127665"><p>Hallo, </p><p>habe einen Aspire XC-1780 im <strong>Februar 23</strong> gekauft. </p><p></p><p>Bis<strong> Novemer 24</strong> hatte ich keine Probleme. Dann war der vordere "blaue" USP-Port nicht mehr zu benutzen. Darauf habe ich das Gerät zu Acer eingesandt und das Problem wurde behoben.</p><p></p><p><strong>Mitte Juni 25</strong> ließ sich das Gerät nicht mehr starten und ich habe es zu Acer zu Reparatur geschickt und nach etwa einer Woche zurück erhalten mit einem Reparatubericht:</p><p><em>Es konnte kein Hardwarefehler festgestellt werden. Um mögliche Startprobleme dennoch auszuschließen, wurdedas BIOS neu „geflasht“, also auf die aktuelle Version zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt.</em></p><p></p><p>Am <strong>01. Juli.25</strong> ließ sich da Gerät wieder nicht starten und ich habe es wieder eingeschickt und eine Woche später wieder erhalten. Diesmal <strong>ohne</strong> Reparaturbericht. Nach telefonischer Rückfrage erfuhr ich, dass wiederum kein Hardwarefehler festgestellt wurde und sämtliche Daten waren gelöscht.</p><p></p><p>Am <strong>12. Juli 25 </strong>(gestern) wieder das gleiche Spiel, der PC ließ sich nicht starten. - Ich hatte, wie vorher auch schon, sämtliche einfachen Fehler wie Problem mit dem Stromkabel. anderes Steckerbrett usw. aus getestet. Danach habe ich alle USB-Kabel (Scanner, Drucker, Maus, Keybord), LAN-Kabel und HDMI-Kabel entfernt und etliche Startversuche unternommen. Plötzlich konnte ich den PC starten und ich war im BIOS und konnte das System wieder starten. Auch nach dem Einstecken der genannten Kabel konnte ich den PC wieder starten, arbeite momentan daran und warte auf den nächsten Crash.</p><p></p><p>Was schließt ihr daraus? Wo liegt das Problem?</p><p></p><p>Gruß Hans</p><p><em>P</em>S Scanner, Drucker, LAN- und HDMI Verbindung habe ich auch schon wiederholt an meinem Notebook getestet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans99, post: 501642, member: 127665"] Hallo, habe einen Aspire XC-1780 im [B]Februar 23[/B] gekauft. Bis[B] Novemer 24[/B] hatte ich keine Probleme. Dann war der vordere "blaue" USP-Port nicht mehr zu benutzen. Darauf habe ich das Gerät zu Acer eingesandt und das Problem wurde behoben. [B]Mitte Juni 25[/B] ließ sich das Gerät nicht mehr starten und ich habe es zu Acer zu Reparatur geschickt und nach etwa einer Woche zurück erhalten mit einem Reparatubericht: [I]Es konnte kein Hardwarefehler festgestellt werden. Um mögliche Startprobleme dennoch auszuschließen, wurdedas BIOS neu „geflasht“, also auf die aktuelle Version zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt.[/I] Am [B]01. Juli.25[/B] ließ sich da Gerät wieder nicht starten und ich habe es wieder eingeschickt und eine Woche später wieder erhalten. Diesmal [B]ohne[/B] Reparaturbericht. Nach telefonischer Rückfrage erfuhr ich, dass wiederum kein Hardwarefehler festgestellt wurde und sämtliche Daten waren gelöscht. Am [B]12. Juli 25 [/B](gestern) wieder das gleiche Spiel, der PC ließ sich nicht starten. - Ich hatte, wie vorher auch schon, sämtliche einfachen Fehler wie Problem mit dem Stromkabel. anderes Steckerbrett usw. aus getestet. Danach habe ich alle USB-Kabel (Scanner, Drucker, Maus, Keybord), LAN-Kabel und HDMI-Kabel entfernt und etliche Startversuche unternommen. Plötzlich konnte ich den PC starten und ich war im BIOS und konnte das System wieder starten. Auch nach dem Einstecken der genannten Kabel konnte ich den PC wieder starten, arbeite momentan daran und warte auf den nächsten Crash. Was schließt ihr daraus? Wo liegt das Problem? Gruß Hans [I]P[/I]S Scanner, Drucker, LAN- und HDMI Verbindung habe ich auch schon wiederholt an meinem Notebook getestet. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Allgemein
Problem mit meinem Aspire XC-1780
Oben