Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Problem mit MBR gelöst + MBR für Aspire 7520 zum Download
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dreamer333" data-source="post: 344266" data-attributes="member: 13207"><p>Ich hatte damals Win XP auf meinem Laptop gepielt und den MBR damit überschrieben . Hatte mir damals den ordner RVtools von der PQservice kopiert und erfolgreich den MBR instaliert das ich wieder auf die Recovery Alt + F10 zugreifen konnte . Jetzt wollte ich erneut den MBR instalieren und hab es nicht geschafft . Nachdem ich hier gelesen habe , das einige erfolglos das gleiche Problem haben , und ich jetzt rausgefunden habe warum es bei mir nicht ging , hier kurz meine Lösung .</p><p>Ich hatte 2 Betriebssysteme drauf (2 Mal XP) und erst als ich das 2 XP Gelöscht bzw die platte formatiert habe und das das 2 XP aus der Boot.ini entfernt habe , und nur noch ein XP instaliert und in der Boot.ini war , ging das übeschreiben des MBR ohne Probleme .</p><p>Bei mir habe ich erst das Vistarmbr.bin und dann das rtmbr2.bin instaliert , also quasi nacheinander damit es lief .</p><p></p><p>Man öffnet die eingabeaufforderung ....</p><p>Geht in den ordner wo die dateien sind ...</p><p>Und dann gibt man folgende befehle ein .....</p><p></p><p><strong>MBRWRWIN -Clear</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>MBRWRWIN install VISTAMBR.BIN</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>MBRWRWIN install RTMBR2.BIN</strong></p><p></p><p>Danach neustarten und ALT + F10 funktionierte bei mir wieder ...</p><p>Hoffe es hilft jemanden weiter ...</p><p></p><p>Da ich gelesen habe das kaum einer die dateien hat .....</p><p>Hab mal hier noch die 3 Dateien ( mbrwrwin.exe vistambr.bin und rtmbr2.bin) zusammengepackt und wer es braucht kann es sich ebend runterladen .</p><p>Diese dateien sind nur fürs Aspire 7520 </p><p><a href="https://rapidshare.com/files/2334434010/7520_mbr_.rar" target="_blank">https://rapidshare.com/files/2334434010/7520_mbr_.rar</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreamer333, post: 344266, member: 13207"] Ich hatte damals Win XP auf meinem Laptop gepielt und den MBR damit überschrieben . Hatte mir damals den ordner RVtools von der PQservice kopiert und erfolgreich den MBR instaliert das ich wieder auf die Recovery Alt + F10 zugreifen konnte . Jetzt wollte ich erneut den MBR instalieren und hab es nicht geschafft . Nachdem ich hier gelesen habe , das einige erfolglos das gleiche Problem haben , und ich jetzt rausgefunden habe warum es bei mir nicht ging , hier kurz meine Lösung . Ich hatte 2 Betriebssysteme drauf (2 Mal XP) und erst als ich das 2 XP Gelöscht bzw die platte formatiert habe und das das 2 XP aus der Boot.ini entfernt habe , und nur noch ein XP instaliert und in der Boot.ini war , ging das übeschreiben des MBR ohne Probleme . Bei mir habe ich erst das Vistarmbr.bin und dann das rtmbr2.bin instaliert , also quasi nacheinander damit es lief . Man öffnet die eingabeaufforderung .... Geht in den ordner wo die dateien sind ... Und dann gibt man folgende befehle ein ..... [B]MBRWRWIN -Clear MBRWRWIN install VISTAMBR.BIN MBRWRWIN install RTMBR2.BIN[/B] Danach neustarten und ALT + F10 funktionierte bei mir wieder ... Hoffe es hilft jemanden weiter ... Da ich gelesen habe das kaum einer die dateien hat ..... Hab mal hier noch die 3 Dateien ( mbrwrwin.exe vistambr.bin und rtmbr2.bin) zusammengepackt und wer es braucht kann es sich ebend runterladen . Diese dateien sind nur fürs Aspire 7520 [URL]https://rapidshare.com/files/2334434010/7520_mbr_.rar[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Problem mit MBR gelöst + MBR für Aspire 7520 zum Download
Oben