Dreamer333
Neuer Benutzer
Ich hatte damals Win XP auf meinem Laptop gepielt und den MBR damit überschrieben . Hatte mir damals den ordner RVtools von der PQservice kopiert und erfolgreich den MBR instaliert das ich wieder auf die Recovery Alt + F10 zugreifen konnte . Jetzt wollte ich erneut den MBR instalieren und hab es nicht geschafft . Nachdem ich hier gelesen habe , das einige erfolglos das gleiche Problem haben , und ich jetzt rausgefunden habe warum es bei mir nicht ging , hier kurz meine Lösung .
Ich hatte 2 Betriebssysteme drauf (2 Mal XP) und erst als ich das 2 XP Gelöscht bzw die platte formatiert habe und das das 2 XP aus der Boot.ini entfernt habe , und nur noch ein XP instaliert und in der Boot.ini war , ging das übeschreiben des MBR ohne Probleme .
Bei mir habe ich erst das Vistarmbr.bin und dann das rtmbr2.bin instaliert , also quasi nacheinander damit es lief .
Man öffnet die eingabeaufforderung ....
Geht in den ordner wo die dateien sind ...
Und dann gibt man folgende befehle ein .....
MBRWRWIN -Clear
MBRWRWIN install VISTAMBR.BIN
MBRWRWIN install RTMBR2.BIN
Danach neustarten und ALT + F10 funktionierte bei mir wieder ...
Hoffe es hilft jemanden weiter ...
Da ich gelesen habe das kaum einer die dateien hat .....
Hab mal hier noch die 3 Dateien ( mbrwrwin.exe vistambr.bin und rtmbr2.bin) zusammengepackt und wer es braucht kann es sich ebend runterladen .
Diese dateien sind nur fürs Aspire 7520
https://rapidshare.com/files/2334434010/7520_mbr_.rar
Ich hatte 2 Betriebssysteme drauf (2 Mal XP) und erst als ich das 2 XP Gelöscht bzw die platte formatiert habe und das das 2 XP aus der Boot.ini entfernt habe , und nur noch ein XP instaliert und in der Boot.ini war , ging das übeschreiben des MBR ohne Probleme .
Bei mir habe ich erst das Vistarmbr.bin und dann das rtmbr2.bin instaliert , also quasi nacheinander damit es lief .
Man öffnet die eingabeaufforderung ....
Geht in den ordner wo die dateien sind ...
Und dann gibt man folgende befehle ein .....
MBRWRWIN -Clear
MBRWRWIN install VISTAMBR.BIN
MBRWRWIN install RTMBR2.BIN
Danach neustarten und ALT + F10 funktionierte bei mir wieder ...
Hoffe es hilft jemanden weiter ...
Da ich gelesen habe das kaum einer die dateien hat .....
Hab mal hier noch die 3 Dateien ( mbrwrwin.exe vistambr.bin und rtmbr2.bin) zusammengepackt und wer es braucht kann es sich ebend runterladen .
Diese dateien sind nur fürs Aspire 7520
https://rapidshare.com/files/2334434010/7520_mbr_.rar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: