Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Problem mit Grafikkarte oder DirectX
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flogman" data-source="post: 307601" data-attributes="member: 53537"><p><strong>AW: Problem mit Grafikkarte oder DirectX</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem aspire 8935G, es ist noch nicht ganz 2 Jahre alt.</p><p> </p><p>Vor nun gut einem halben Jahr fing es dann an abzustürzen, erst selten und dann immer häufiger. Damals hatte ich noch Win7 32bit drauf. Vor allem stürzt es bei Spielen ab (damit ist der Fehler absolut reproduzierbar), aber auch bei anderen Anwendungen, wie zum beispiel einfach beim offnen des Firefox browsers oder erstaunlicherweise beim Maximieren des Media Players, wenn ich ein Video ansehen wollte (allerdings nicht immer).</p><p>Ich habe auch versucht das System neu mit Win7 64bit auftzsetzen, um ein Softwareproblem auszuschließen, was nichts brachte. Verwendet habe ich dabei nur die Treiber, die von Acer angeboten werden.</p><p> </p><p>Der Fehler sieht genauso aus, wie bei hahaö, tritt aber bei manchen Spielen (auch bei niedrigster Grafikeinstellung) teilweise schon nach wenigen Sekunden auf, weswegen ich Überhitzung für unwahrscheinlich halte. Manchmal tritt der Fehler auch in Form eines Bluescreens auf, aber meistens ist es mit den wechselnden Farben wie bei hahao.</p><p>Was denke ich auch erwähnenswert ist, ist, dass bei dem gleichen Spiel im Energiesparbetrieb (also bei laufender Onboard Graka - die Anforderungen sind so niedrig, dass sogar die das packt) der Fehler nie auftritt.</p><p> </p><p>Ich habe inzwischen mein Notebook schon 3 mal eingeschickt zum Reparieren, weil ich einen Hardwaredefekt an der ATI Radeon 4670 vermutete.</p><p> </p><p>Beim ersten mal haben sie das "upper Cover" und das mainboard ausgetauscht, was alldings keine Besserung brachte. Ich könnte mir gut denken dabei haben sie es auch entstaubt.</p><p> </p><p>Beim zweiten mal, haben Sie den Werkszustand wieder hergestellt (also mit Vista 32bit). Danach funktionierte zwar Firefox wieder problemlos, allerdings die Spiele stürzten immernoch genauso ab. (z.B. League of Legends, Starcraft 2). Ich habe auch ältere Spiele getestet (z.B. C&C Red alert 2), die funktionieren einwandfrei.</p><p> </p><p>Beim dritten mal haben sie das gleiche nochmal gemacht, also Werkszustand, ( -_- ) und einen Langzeittest durchgeführt, bei dem sie nichts gefunden haben. Auch bei den anderen Einsendungen hatten sie bei dem Test wohl nie etwas gefunden.</p><p> </p><p>Ich weiß jetzt echt nichmehr, was ich machen soll, da das Reparaturteam offensichtlich den Fehler gar nicht finden kann und somit einfach immer den Werkszustand wiederherstellt, was aber nich hilft, obwohl ich mir (nach dem Ausschlussprinzip) fast sicher bin, dass es was an der ATI Graka ist. (oder weil die Treiber auf der Acerseite einfach schon viel zu alt sind)</p><p> </p><p>Danke schonmal für eure Hilfe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flogman, post: 307601, member: 53537"] [b]AW: Problem mit Grafikkarte oder DirectX[/b] Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem aspire 8935G, es ist noch nicht ganz 2 Jahre alt. Vor nun gut einem halben Jahr fing es dann an abzustürzen, erst selten und dann immer häufiger. Damals hatte ich noch Win7 32bit drauf. Vor allem stürzt es bei Spielen ab (damit ist der Fehler absolut reproduzierbar), aber auch bei anderen Anwendungen, wie zum beispiel einfach beim offnen des Firefox browsers oder erstaunlicherweise beim Maximieren des Media Players, wenn ich ein Video ansehen wollte (allerdings nicht immer). Ich habe auch versucht das System neu mit Win7 64bit auftzsetzen, um ein Softwareproblem auszuschließen, was nichts brachte. Verwendet habe ich dabei nur die Treiber, die von Acer angeboten werden. Der Fehler sieht genauso aus, wie bei hahaö, tritt aber bei manchen Spielen (auch bei niedrigster Grafikeinstellung) teilweise schon nach wenigen Sekunden auf, weswegen ich Überhitzung für unwahrscheinlich halte. Manchmal tritt der Fehler auch in Form eines Bluescreens auf, aber meistens ist es mit den wechselnden Farben wie bei hahao. Was denke ich auch erwähnenswert ist, ist, dass bei dem gleichen Spiel im Energiesparbetrieb (also bei laufender Onboard Graka - die Anforderungen sind so niedrig, dass sogar die das packt) der Fehler nie auftritt. Ich habe inzwischen mein Notebook schon 3 mal eingeschickt zum Reparieren, weil ich einen Hardwaredefekt an der ATI Radeon 4670 vermutete. Beim ersten mal haben sie das "upper Cover" und das mainboard ausgetauscht, was alldings keine Besserung brachte. Ich könnte mir gut denken dabei haben sie es auch entstaubt. Beim zweiten mal, haben Sie den Werkszustand wieder hergestellt (also mit Vista 32bit). Danach funktionierte zwar Firefox wieder problemlos, allerdings die Spiele stürzten immernoch genauso ab. (z.B. League of Legends, Starcraft 2). Ich habe auch ältere Spiele getestet (z.B. C&C Red alert 2), die funktionieren einwandfrei. Beim dritten mal haben sie das gleiche nochmal gemacht, also Werkszustand, ( -_- ) und einen Langzeittest durchgeführt, bei dem sie nichts gefunden haben. Auch bei den anderen Einsendungen hatten sie bei dem Test wohl nie etwas gefunden. Ich weiß jetzt echt nichmehr, was ich machen soll, da das Reparaturteam offensichtlich den Fehler gar nicht finden kann und somit einfach immer den Werkszustand wiederherstellt, was aber nich hilft, obwohl ich mir (nach dem Ausschlussprinzip) fast sicher bin, dass es was an der ATI Graka ist. (oder weil die Treiber auf der Acerseite einfach schon viel zu alt sind) Danke schonmal für eure Hilfe [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Problem mit Grafikkarte oder DirectX
Oben