Iconia W700 Problem mit der Wiederherstellung wegen bios

skywitty

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung von meinem Windows 8.
Wenn ich die cd starte und dann eine von den zwei Optionen aussuche kommt eine Meldung: Starten Sie das System mit dieser Wiederherstellung-Disc im alten Bios-Modus."

Ich musste meine Festplatte gezwungener weiße löschen und die Trial Version von win8 drauf machen weil ich nicht mehr ins Windows reinkam.

Ich habe meine Bios Version neu geladen und neu drauf gespielt. Leider hat es nichts gebracht, die Meldung kommt trotzdem.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es ein Garantiefall ist.

Danke im voraus

DeLLi

Benutzer
AW: Problem mit der Wiederherstellung wegen bios

Hmmm,
gibt es im Bios bei dir nicht die Option auf Legacy oder UEFI zu stellen ?
Schau mal nach .
Stell mal auf Legacy ein und versuch nochmal die Wiederherstellung .
LG. DeLLi

Zuletzt bearbeitet:

ma78ko79

Neuer Benutzer

Erst einmal ist es leider kein Garantiefall. Das erneute aufspielen von WINDOWS8 kostet Geld.

Zweitens ... Das mit BIOS ist quatsch ... schuldige ist nicht böse gemeint. Das funktioniert nur wenn man eine Windows-Vollversion installieren will. Wenn man eine Wiederherstellung macht mit Original-CDs funzt das nicht. Die BIOS Einstellung muss auf UEFI bleiben.

Ich hatte das selbe Problem. Immer die Meldung: "Staren Sie das System mit dieser Wiederherstellung-Disc im alten Bios-Modus."

... dann ist es mir eingefallen und so funktioniert es. Du musst irgendwie zur Eingabeaufforderung kommen, DISKPART starten und die DISK auf clean setzen ... dann funktioniert die Installation.

Zuletzt bearbeitet:

acer 5739g

Benutzer

Windows CD/DVD rein -> Computerrepatur auswählen (Nicht INSTALLIEREN!) ->Eingabeaufforderung -> diskpart eingeben dann -> C: clean einstellen

Oben