Aspire 7745G Problem mit der Soundausgabe

Nudelholz95

Neuer Benutzer
Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr gleichzeitig im Firefox einen Sound haben und z.B. im VLC Player. Dann wird nur jeweils ein Sound abgespielt, z.B. nur vom Firefox. In meinen Lautprechereinstellungen ist dann ein neues Symbol aufgetaucht.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Jedenfalls hört man den Ton nicht, der darüber ausgegeben werden soll. Kennt jemand von euch das Problem?

Beim googlen habe ich das gefunden: Realtek Digital Output ---> kein ton (lautsprecher, Einstellungen, ELEKTRONIK)

Das beschreibt so ziemlich exakt mein Problem.
 

Der Volker

Neuer Benutzer
AW: Problem mit der Soundausgabe

Hallo, sound bekommst Du vom Soundchip in Verbindung mit dem passenden Soundtreibern. Da Du ja sound hören kannst, sollte der Treibe okay sein. Ich denke, das Dein Problem an irgendwelchen Temporäre Dateien liegt. Also Temporäre Dateien löschen.
Bitte feedback LG Volker
 

Nudelholz95

Neuer Benutzer
AW: Problem mit der Soundausgabe

hm, ich hab mal ccleaner drüber laufen lassen, aber dem icon in der taskleiste nach zu urteilen wird der ton vom firefox immer noch auf den anderen tonausgang umgeleitet. allerdings nur willkürlich. mal gehts, mal nicht. naja, so schlimm ist es ja nicht^^ trotzdem merkwürdig, da ich keine ahnung habe was das andere Lautsprechersymbol neben dem richtigen Lautsprecher zu bedeuten hat.
 

Nudelholz95

Neuer Benutzer
AW: Problem mit der Soundausgabe

ich hatte den neuesten treiber von realtek drauf (habe vor kurzem eine SSD installiert und windows neu aufgesetzt). dann kam das problem. ich hab den treiber deinstalliert und den originalen von der acer-homepage installiert. da ist aber das gleiche problem.
 
Oben