Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Problem mit der Skalierung des Bildschirms.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="juppboy" data-source="post: 70558" data-attributes="member: 7427"><p>Hallo und vielen Dank für eure antorten.</p><p></p><p>Also der Reihenfolge nach.</p><p></p><p>@Alwin:</p><p>Missverständnis :baby:, dass glaube ich auch, denn ich habe erwartet das Display wie einen Monitor skalieren zu können. Warum das nur nicht geht, verstehe ich nicht. Bei jedem Monitor kann ich das Bild an die Fläche anpassen... Wieso kann ich denn nur interpolieren und nicht skalieren? Ein skaliertes Bild sollte doch besser sein.</p><p></p><p>Die interpolierte Lösung, also das unscharfe Bild habe ich zu lange ertragen und stört mich gewaltig. Die hohe Auflösung ist etwas klein, gerade wenn du unterwegs bist, ich finde es zu hause schon unkomfortabel. Bei einer Officeanwendung kann ich das Programm noch ganz einfach anpassen. Aber schon beim surfen ist das schon etwas anderes. Viele Seite werden bei einer vergrößerten Ansicht einfach nicht mehr korrekt angezeigt.</p><p>Natürlich bietet die größere Arbeitsfläche auch Vorteile bei gewissen Anwendungen, wie der grafischen Bearbeitung...</p><p></p><p>@Andreas:</p><p>Prinzipiell stören mich die kleinen Schriften, gerade wenn ich unterwegs bin und es ruckelt verrutsche ich immer wieder in der Zeile. Jedoch sollte davon nicht die korrekte Darstellung beeinträchtigt werden.</p><p>Welche Möglichkeiten meinst du? Wie Andreas: "Schriftgröße haben solltest, so kannst Du diverse Einstellungen über die "Einstellungen von Anzeige" -> Darstellung -> Erweitert vornehmen."</p><p>oder ein einfaches "STRG +" im Browser? Oder hast du noch andere Möglichkeiten die ich gerade nicht kenne?</p><p></p><p>@Chlorgas:</p><p>Deine Aussage verstehe ich nicht, ich habe keine 16:9 Auflösung. Mein Display ist wirklich noch 4:3, liegt wohl daran das mein Laptop schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.</p><p></p><p></p><p>Aber ich habe da nochmal eine Verständnisfrage. Andreas sagt "TFT Displays sind aber technischbedingt darauf ausgelegt nur in ihrer max. Auflösung das schärfste Bild und eine korekte Darstellung zu liefern."</p><p>Wieso ist denn das so, ein skaliertes Bild ist doch lange nicht so schlecht wie ein interpoliertes, oder bin ich auf dem Holzweg? </p><p></p><p>Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, vielleicht habe ich mich zu sehr an Desktopklötze gewöhnt und finde es daher ungewohnt. Ich habe an meinem Desktop einen 19" TFT mit einer 1280x1024 Auflösung. Das ist super. An einem 15,1" mit 1400x1050 ist da immer eine gewaltige Umstellung. Ich glaube der ständige Wechsel der Auflösung macht es mir schwer.</p><p></p><p>Vielen Dank, schönen Gruß</p><p>und einen trockenen Tag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juppboy, post: 70558, member: 7427"] Hallo und vielen Dank für eure antorten. Also der Reihenfolge nach. @Alwin: Missverständnis :baby:, dass glaube ich auch, denn ich habe erwartet das Display wie einen Monitor skalieren zu können. Warum das nur nicht geht, verstehe ich nicht. Bei jedem Monitor kann ich das Bild an die Fläche anpassen... Wieso kann ich denn nur interpolieren und nicht skalieren? Ein skaliertes Bild sollte doch besser sein. Die interpolierte Lösung, also das unscharfe Bild habe ich zu lange ertragen und stört mich gewaltig. Die hohe Auflösung ist etwas klein, gerade wenn du unterwegs bist, ich finde es zu hause schon unkomfortabel. Bei einer Officeanwendung kann ich das Programm noch ganz einfach anpassen. Aber schon beim surfen ist das schon etwas anderes. Viele Seite werden bei einer vergrößerten Ansicht einfach nicht mehr korrekt angezeigt. Natürlich bietet die größere Arbeitsfläche auch Vorteile bei gewissen Anwendungen, wie der grafischen Bearbeitung... @Andreas: Prinzipiell stören mich die kleinen Schriften, gerade wenn ich unterwegs bin und es ruckelt verrutsche ich immer wieder in der Zeile. Jedoch sollte davon nicht die korrekte Darstellung beeinträchtigt werden. Welche Möglichkeiten meinst du? Wie Andreas: "Schriftgröße haben solltest, so kannst Du diverse Einstellungen über die "Einstellungen von Anzeige" -> Darstellung -> Erweitert vornehmen." oder ein einfaches "STRG +" im Browser? Oder hast du noch andere Möglichkeiten die ich gerade nicht kenne? @Chlorgas: Deine Aussage verstehe ich nicht, ich habe keine 16:9 Auflösung. Mein Display ist wirklich noch 4:3, liegt wohl daran das mein Laptop schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Aber ich habe da nochmal eine Verständnisfrage. Andreas sagt "TFT Displays sind aber technischbedingt darauf ausgelegt nur in ihrer max. Auflösung das schärfste Bild und eine korekte Darstellung zu liefern." Wieso ist denn das so, ein skaliertes Bild ist doch lange nicht so schlecht wie ein interpoliertes, oder bin ich auf dem Holzweg? Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, vielleicht habe ich mich zu sehr an Desktopklötze gewöhnt und finde es daher ungewohnt. Ich habe an meinem Desktop einen 19" TFT mit einer 1280x1024 Auflösung. Das ist super. An einem 15,1" mit 1400x1050 ist da immer eine gewaltige Umstellung. Ich glaube der ständige Wechsel der Auflösung macht es mir schwer. Vielen Dank, schönen Gruß und einen trockenen Tag. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Problem mit der Skalierung des Bildschirms.
Oben