Aspire 8930G Problem mit dem neuen AKKU

Shorty0081

Neuer Benutzer
Hallo und Guten Tag an ALLE...

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Lappi (Aspire 8930), ich weis er ist nicht der neueste ;-)

Mein Laptop hat meinen AKKU nicht mehr erkannt und auch nicht geladen....

jetzt neuer AKKU, anders Netzteil, Reset der Cotroller und Neuinstallation der Treiber:

1. AKKU wird erkannt
2. AKKU wird "anscheinend" auch kurz geladen
3. Netzbetrieb ohne Probleme möglich ( mit und ohne AKKU )

Jetzt mein Problem...

nach dem hochfahren zeigt die Ladeanzeige kurz für ca. 10-20 Sekunden an, dass der Akku geladen wird, hört aber dann auf. Die Ladedauer wird mir wie folgt angezeigt... Zeit bis zum vollständigem Aufladen 5 min. Aber der Akku bleibt fast leer.

Wie gesagt Netzbetrieb ohne Probleme möglich.

was kann ich noch versuchen damit der neue Akku richtig geladen wird.

weil
Netzeil auszuschließen da neu
Akku ebenfalls neu

<lg und vielen Dank für alle Tipps
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das ist ein Akku aus dem Zubehör ?
Direkt aus China ?
Dann denke ich, der Akku spricht Chinesisch und der Lappy Englisch.
Zu gut Deutsch, die beiden sind nicht kompatibel, da der Akku sich nicht "passend" identifiziert.
Du kannst noch schauen, ob das BIOS aktuell ist, dann war´s das.

Akku zurück, da nicht geladen wird.

Und einen neuen, anderen Anbieter "testen".

Gruß
Mc Stender
 

Shorty0081

Neuer Benutzer
Hi,
danke für die schnelle Antwort hatte extra darauf geachtet das es kein billig AKKU ist und er aus unseren Landen stammt..
wenn nicht dann muss ich eben nochmal einen anderen vesuchen.

könnte das auch iwi an der Ladebuchse liegen ??
ich meine er funktioniert ja im Netzbetrie, daher denke ich das die buchse ok ist, bin mir nur halt nicht zu 100% sicher

LG Shorty
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Fehler an der DC IN Buchse zeigt sich nicht (sehr selten) beim Laden.
Dafür reicht´s in 99%, wenn der Lappy aus ist.

Der zeigt sich im Betrieb, wenn am Lappy die "Netzteil" LED das Blinken anfängt und auf Akku-Betrieb umgeschaltet wird.

Genauso, wenn das Netzteil schlicht am Ende ist.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Relativ selten kann der EC in die Irre laufen.
Der Test kostet nix.
 
Oben