Problem mit Aspire 8930G und Stereomix

KOTTICH

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich möchte gerne mit Fraps Videos im Spiel aufnehmen. Mit ingamesound und meinem Kommentar. Ich benutze dazu ein Logitech G35 Headset in Windows 7. Um es vernünftig eingestellt zu bekommen habe ich mir dutzende Tutorials bei Youtube angeschaut.
Mittlerweile weiß ich auch wie man bei den Aufnahmegeräten den Stereomix angezeigt bekommt. Aber wenn ich ihn aktiviere und als Standarsgerät einstelle, dann schlägt im Pegel neben Stereomix nichts aus. Bei Microfon schon, aber bei Stereomix halt nicht. Ich gehe davon aus, dass Stereomix also überhaupt kein Signal erkennt. Wieso ist das so? Mache ich was falsch?


Ein Freund hat mir erzählt, dass es mit einem vernünftigen Mixer total einfach wäre es so einzustellen, dass es auch funktioniert. Er meinte auch, dass bei Realtek eigentlich immer eine Software ncoh dabei wäre. Entweder ''Soundman'' oder ''Realtek-HD-Audio-Manager''. Ich glaube das waren die Namen.
Ich habe habe schon die Treiber von der Acer-Seite installiert und auch andere. Aber nie habe ich bei Systemsteurung ein Icon namens Soundman oder Realtek-HD-Audio-Manager gefunden.

Ich habe euch zur Hilfe ein Bild hochgeladen damit hier eine bessere Vorstellung habet von was für einem Programm ich eigentlich meine. Zumindest so ähnlich sieht es aus.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, denn ich suche jetzt seit zwei Tagen im Netz, suche bei Google und mache und tue, aber bekomme dieses Problem nicht gelöst.
Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

MFG KOTTICH
 

Anhänge

  • r.JPG
    r.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 4
Oben