Problem: LaunchManager / kein Blinken der eMail Taste

Bercki

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 5652!

Seit einigen Tagen funktioniert meine eMail Taste nicht mehr, soll heissen, sie blinkt nicht mehr, auich wenn neue eMail auf dem Server vorhanden sind! Es ist alles richtig konfiguriert und Windows wurde auch (wenn auch aus anderen Gründen) neu aufgesetzt!

Hat vlt jemand das gleiche Problem?

Danke

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo Bercki.

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit meinem GMX-Account. Ich sehe du nutzt auch GMX.

Warum dies so ist, konnte ich bis jetzt auch nicht rausfinden. War auch gerade jetzt im Moment mit der Problemsuche beschäftigt und da lese ich deine Nachricht. Entweder ist das jetzt nur Zufall bei uns oder es finden sich vielleicht noch mehr Betroffene. Kann sowas mit GMX zusammenhängen?

Bitte melden! :D

Besten Gruß
Andreas

Bercki

Neuer Benutzer
ich habe mal eine email an gmx geschrieben:

Hallo,

ich besitze einen Acer Laptop, der auch über eine soGenannte eMail Taste verfügt, das bedeutet, man gibt in einem Programm eMail Adresse, Kennwort und Server (pop.gmx.net) ein, und dieses Programm guckt nach einem bestimmten einstellbaren Intervall, ob eMails vorhanden sind. Dann blinkt an meinem Laptop eine Taste!

Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr, es gibt mehrere Leute, bei denen die Funktion nicht mehr funktioniert!

Deswegen meine Frage: Hat sich an den Server pop.gmx.net, etc. was geändert? Ich glaube das ganze geht seit Donnerstag nicht mehr!

Mit anderen eMail Anbietern funktioniert noch alles!

Danke

warten wir mal ab ;)

Andreas

Neuer Benutzer
Perfekt, da bin ich auf die Antwort ja mal gespannt.

Ich hatte leider keinen anderen Account zum Testen. Ich suche zwar schon bei Google, aber da ließ sich auch nichts finden - außer das es bei POP3 und GMX wohl schon öfters Probleme gab.

Dann warte ich mal mit. :D

oscar

Neuer Benutzer
hi!

bin neu hier!ich schliess mich grad mal ans thema an!
bei mir hat es auch nicht geklappt!bin auch bei gmx!
man muss ja beim launch manager einen benutzernamen eingeben!soll man da den benutzername von seinem e-mail konto eingeben oder die e-mail adresse?

MfG Oscar

BlakX

Neuer Benutzer
ahm hab in gleichen laptop und benutze the bat! wie kann man das einstellen dass das blinkt? ich find da niergendswo was wo i pw bzw einen benutzernamen eingeben muss

herbyKA

Neuer Benutzer
Original von BlakX
ahm hab in gleichen laptop und benutze the bat! wie kann man das einstellen dass das blinkt? ich find da niergendswo was wo i pw bzw einen benutzernamen eingeben muss

- Kontextmenue durch drücker der rechten Maustaste auf dem "Launch Manager" in der Taskzeile unten rechts öffnen
- 2. Punkt auswählen Häckchen setzen
- email Adresse, Passwort, POP3 Server eingeben
- ggfs. die Sekunden noch eingeben, wie oft nachgeschaut werden soll
- OK drücken...

warten bis Dir wer eine email schreibt und es blinkt

Recon

Neuer Benutzer
AW: Problem: LaunchManager / kein Blinken der eMail Taste

Hallo

Ich habe genau das umgekehrte Problem. Meine E-Mail LED vom Laptop blinkt, obwohl ich KEINE neuen Mails haben. Ich habe eine E-Mail Adresse bei AOL, also habe ich in den Einstellungen vom Acer Launch Manager folgendes eingegeben:

Benutzername: AOL-Name
Passwort: Mein AOL Passwort
POP3 Server: pop.aol.com (habe eine @aol.com Adresse)

Nur leider blinkt die Anzeige jetzt alle 180 Sekunden, genau die Intervalllänge des Launch Managers. Mit Drücken der E-Mail Taste öffnet sich dann Thunderbird, mit dem ich meine Mails von AOL abrufe. Aber welches Programm man nutzt, sollte ja egal sein.

Irgendwelche Vorschläge?

Hab Windows XP Home mit Service Pack 3, falls das hilft. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5652WLMi.

Oben