TravelMate 5740 Problem "Browserleerlauf"

Kalito

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen !

Ich habe schon die Suche benutzt brachte mich aaber nicht weiter, hoffe jemand von Euch hat noch einen Tip.
Ich habe das Problem das mein Acer 5740 immer wieder beim Surfen im "Leerlauf" ist.
Der Kreis des IE9 dreht manchmal Minutenlang, aber die Seite wird nicht aufgebaut. Das Problem besteht sowohl bei IE9 als auch bei Mozilla, egal ob per WLan verbunden oder mit Kabel. Hatte den Laptop vor Kurzem auch im Hotel mit dabei, da tauchte der Fehler ebenfalls dort auf. Also kanns am DSL Anschluß auch net liegen. Ich habe den Laptop über die Recoveryfunktion neu installiert - Problem besteht weiterhin.
Hab auch schon mal nach dem Problem gegoogelt - aber net wirklich ne Lösung gefunden.
Ein Tipp war das der WLan Treiber von Acer sich wohl mit dem Windows Treiber beissen soll ?!?! Hat Jemand ne Idee was das sein könnte ?
Hab Windows 7 - 32 bit als Betriebssystem mit aktuellen Servicepacks.

Danke & Gruß Kalito

Zuletzt bearbeitet:

Kalito

Neuer Benutzer
AW: Problem "Browserleerlauf"

Hallo Frank !

Browsercash ist geleert, den CC Cleaner hab ich auch schon laufen lassen.... Brachte Beides keinen Erfolg....
Treiber / Bios ist auch auf dem aktuellen Stand...;(;(

Greetz Kalito

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hmmm, ist das Grundsätzlich und bei allen Seiten so, oder nur bei bestimmten Seiten.
Mal den Spybot aus der Software-Ecke drüberlaufen lassen ???

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...wie lange ist der Rechner an,
neu gestartet,
die Festplatte geprüft,
wie warm wird der
Rechner
?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Ich habe den Laptop über die Recoveryfunktion neu installiert - Problem besteht weiterhin.

Hallo,

führe dies erst mal aus http://www.acer-userforum.de/tutori...slesen-der-basisinformationen.html#post305400
Mit diesen Tool kannst Du dann sehen, welche Hardware verbaut worden ist, wie LAN und WLAN. Ist dies bekannt, besteht die möglichkeit, die betreffenden Treiber direkt vom Hersteller zu Downloaden.
Nach dem Du die Treiber hast, kann nun mit dem Deinstallieren der Acer Treiber für Lan und WLAN begonnen werden.
Nach der Deinstallation, den CCCleaner drüber laufen lassen und ein Neustart machen. Dann erst die Treiber vom Hersteller Installieren.

2. möglichkeit
Start>im Suchfeld Geräte-Manager eingeben und Anklicken wenn es Angezeigt wird.
Nun kannste die Hardware inkl.Treiber von Lan und WLAN entfernen.
Ein Neustart führst Du erst durch, wenn beide entfernt worden sind.
Nach dem Neustart wird die Hardware neu erkannt und Installiert. Es kann passieren das es nicht Installiert werden kann, ist aber Geräte Abhänging.
Dafür haste ja die Original Treiber vom Hersteller.
Wird die Hardware Installiert und per Lan eine Internet Verbindung Aufgebaut, lass Windows Update die Treiber suchen und Installieren. Sollte WLAN und LAN mit den Windows Treiber funktionieren, so das man Problemlos per Lan ins Internet kann und WLAN einrichten kann, das es funktioniert, verzichte auf die zusätzliche Treiber Installation.
Funktioniert garnichs, "Return to Sender" an Acer.

MfG Olaf

Kalito

Neuer Benutzer

Na dann werd ich Morgen Mal beid er Hotline anrufen, denn alle Versuche fruchten nicht....Weiß echt nicht mehr weiter....

Greetz Kalito

Kalito

Neuer Benutzer

Kommando zurück, hab grad beim Kramen im Ereignissportokoll was gefunden:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WLAN-AutoConfig
Datum: 03.06.2012 17:15:29
Ereignis-ID: 10000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Laptop-PC
Beschreibung:
Das WLAN-Erweiterungsmodul konnte nicht gestartet werden.
Modulpfad: C:\Windows\system32\athExt.dll
Fehlercode: 126
Ereignis-XML:
<Event xmlns="Error">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WLAN-AutoConfig" Guid="{9580D7DD-0379-4658-9870-D5BE7D52D6DE}" />
<EventID>10000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-06-03T15:15:29.081230900Z" />
<EventRecordID>9012</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="868" ThreadID="1196" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Laptop-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="ExtensibleModulePath">C:\Windows\system32\athExt.dll</Data>
<Data Name="ErrorCode">126</Data>
</EventData>
</Event>

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da steht..... Treiberfehler...
Was sagt der Gerätemanager unter Systemsteuerung ???

Ein nettes Gelbes ?????

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ansonsten WLan Treiber deinstallieren, Rebooten und den Richtigen in einen Ordner auspacken und dort Setup starten.

Oben