Aspire 7750G Problem bei der Neuinstallation von Windows 7 Ultimate

Fortuna92

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Problem hat vor mehreren Tagen angefangen. Ich hatte zwei Partitionen, eine für Windows, die andere für Dateien, Filme etc... Plötzlich war im explorer aber nur noch die Windows Partition sichtbar. Sämtliche Optionen im Bereich der Systemsteuerung (datenträgerverwaltung...) brachten leider nichts. Daher entschloss ich mich Win 7 komplett neu zu installieren, formatierte und löschte die vorhandene Windows Partition... (war wahrscheinlich nciht so klug)
Nun kann ich bei der Erstellung von neuen Partitionen nur auf die Speicherkapazität der alten Windows Partition zugreifen; auch die Neuinstallation auf dieser alten Partition ist nicht möglich, es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt: "Unerwarteter Feher bei der Windows-Installation. Stellen sie sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann, und starten Sie die INstallation erneut. Fehlercode: 0xC0000005"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank im Vorraus

PS:Bei den "Systemwiederherstellungsoptionen" gibt es ja die Möglichkeit, die Treiber für die Festplatte neu zu laden... wäre das eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Problem mit Neuinstallation von Win 7 Ultimate

Hallo,
also Du schreibst .... Seltsam.

Partitonen löschen... Eine oder Zwei.
Win 7 hätte gerne eine mit 100MByte und eine 2. für das Eigendliche (Sichtbare).

Womit Wir zu Part 2 kommen. Wovon Installierst Du dein System. DvD ???
Gekauftes Medium oder selbst gebrutzelt.

Gruß
Mc Stender

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Die Partitions-Tabelle dürfte Schrott sein. Alle Partitionen löschen und neue anlegen sollte das Problem beheben.
Alternativ wäre da noch was mit Testdisk zu machen. Das ist aber eher für erfahrene Benutzer was.

MfG

Fortuna92

Neuer Benutzer

@ McStender: Als ich Win7 neuinstallieren wollte, war nur noch eine Partition vorhanden ( nur mit 25 Gb, obwohl ich ja deutlich mehr Speicherkapazität habe). Ich konnte also nur noch diese eine Partition formatieren/löschen.
In dem "Wo möchten sie Windows installieren Menü" kann ich zwischen "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0 ( Gesamtgröße: 25 GB)" und der von dir angesprochenen Partition für Win7 ( die 100mb) auswählen. Die 25 GB kann ich jedoch nicht in eine neue Partition "umwandeln".
Die Windows DVD ist von mir gebrannt (iso von chip.de)

@cat 120: Das neu anlegen ist leider nicht möglich... folgendes Fenster mit dieser Fehlermeldung erscheint: "Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation. Stellen sie sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0xC0000005"

Ich finde es merkwürdig, dass nur 25 GB meiner Festplatte angezeigt werden.

mfG

Fortuna92

Neuer Benutzer

Also habe GParted gstartet, dieser erkenn die gesamte Kapazität! Habe eine neue Partition erstellt... kann ich jetzt WIN7 installieren?

mfG

F

frido

Guest

@ Fortuna92

Ist es so schwierig, den eigenen Thread wiederzufinden und fortzusetzen?

Der neu erstellte Thread - in dem es im Prinzip noch immer um das gleiche Thema geht - wurde als "Crosspsting / Doppelposting" entfernt.

Fortuna92

Neuer Benutzer
AW: Problem bei der Neuinstallation von Windows 7 Ultimate

Tut mir leid, ich dachte die Tatsache, dass ich vermutlich defekte Sektoren auf der Festplatte habe, macht das Problem, dass ich jetzt habe zu einem anderen Problem.

Nun aber zurück zu der Schilderung des Problems: Vor zwei Monaten konnte ich mein System, durch das Partitionierungstool GParted, neu installieren.
Jetzt bekomme ich bei der Partitionierung folgenden Error:
"Input/output error during read on /dev/sda"

Auch eine Installation von Ubuntu schlug mit ähnlichem Error fehl.

F

frido

Guest

@ Fortuna92

Hier düfte vermutlich eher eine weiterhin "zerschossene" Partitionstabelle das Problem darstellen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@ Fortuna92
dein Verdacht auf defekte Sectoren ist auch völlig korrekt.

"Input/output error during read on /dev/sda"

Ist noch Garantie, wird´s auf "Return to Acer" hinauslaufen.

Ansonsten mal ein passendes Herstellertool bemühen. Siehe Software-Ecke.
Die Smart-Werte sind da von Interesse. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Fortuna92

Neuer Benutzer

Einige Zeit ist vergangen seit meinem letzten Eintrag. Ich habe mittlerweile MC Stenders Rat angenommen und meinen acer in die Reparatur geschickt. Der Ablauf war reibungslos. Auf meinem "Repair Center Report" wurde der Fehler meiner Festplatte beschrieben, jene wurde ausgetauscht und ein Betriebssystem installiert. Ich habe mich sehr gefreut als das Paket ankam und wollte meinen Laptop gleich starten. Doch zu früh gefreut.
Beim Starten des PC's folgende Fehlermeldungen:

"touch: cannot touch `/var/lock/subsys/local(oder auch random)l´: Input/output error"
"EXT2-fs (sda1): error: ext2_lookup: deleted inode referenced: 3530317 oder 27792310 oder 5885088"
Gleicher Text nur eben mit den anderen Zahlen.

... Nach ca. 5 Minuten öffnet sich dann ein Fenster:
* The complete license terms can be found in the root directory.*
* Please type "less /GPL" and "less / COPYRIGHT" to view. *
* If the system blabliblub every 15 minutes, thes system will auto shutdown
**************************************************+

Beim eingeben von "less /GPL" öffnet sich jene "GENERAL PUBLIC LICENSE" aus dem Jahre 1991 bem Eingeben von "less / COPYRIGHT" öffnen sich die Copyright standards.

Was soll ich nun tun? Den Laptop erneut hinsenden?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
jep, Anrufen und Fragen was das soll.
Auch da sollen Menschen Fehler machen. :blink:

Alternativ per Alt+F10 beim Booten das Recovery auslösen.
Mag ja sein, das der gestresste Mensch, das vergessen hat. :scared:

Eventuelle Daten sollen dann endgültig der Vergangenheit angehören, was durch die "Neue" Platte sowieso der Fall sein dürfte.

Gruß
Mc Stender

Fortuna92

Neuer Benutzer

Nach einem Anruf hat sich das ganze geklärt. Mir wurde wohl kein Betriebssystem mit einer Benutzerfläche installiert sondern nur das "einfachste" linux, kenne mich damit nicht genau aus. Windows 7 konnte ich installieren und alles läuft wieder gut!

Oben