Aspire One D255 Problem bei der Auswahl der Zielpartition bei der Neuinstallation von Windows 7 Starter mit den 3 re

B

blackwcente

Guest
Hey!
Ich habe ein Acer Aspire One D225 N550 mit Windows 7 Starter.
Vor 2 Tagen habe ich zum ausprobieren Windows 8 installiert und Android + die Recovery Partition gelöscht. Trotzdem gab es Probleme mit dem Ändern der Größe der Partitionen...
Um zum Punkt zu kommen: ich habe mit der Windows 7 DVD von meinem Tower PC gebootet und alle Partitionen gelöscht - keine Panik, das ist nicht das Problem.
Dann habe ich 3 Partitionen auf der internen 250GB Festplatte erstellt: 50GB, 50GB und eine mit dem Rest (ca 130GB). Automatisch hat sich eine Partition mit 100MB erstellt - für i-was was das System betrifft.

Dann hab ich aufgrund von Zeitmangel zuerst Windows 8 neu installiert und die Windows 7 Installation auf den folgenden Tag verschoben. Heute (16.11) wollte ich also mit den 3 selbstgebrannten DVDs, die ich mit eRecovery erstellt hatte, Windows auf die eine der beiden 50GB Partitionen installieren, aber ich kann in der Windows Setup (im eRecovery Fenster) gar nicht die Zielpartition wählen - es wir automatisch die Systempartition mit 100MB gewählt, auf der ich logischerweise nicht Windows 7 Starter installieren kann.
Ich habe viele Tastenkombinationen ausprobiert und versucht, die Zielpartition zu ändern, aber vergeblich. Ich wünschte, es wäre eine Windows 7 DVD im Lieferumfang gewesen, dann hätte ich mir diesen Mist (sorry) bzw. die "Umstände" (*hust*) erspart. Weil es gibt leider nicht die Möglichkeit, i-wo einzustellen, man ist ein fortgeschrittener Benutzer um an die Partitionsverwaltung ranzukommen.


Für alle die's wissen wollen:
1stens:
50GB für Windows 8, 50GB für Windows 7, 130GB für fotos, Videos, Musik und andere Daten, auf die dann beide Systeme einfach zugreifen können.
2tens:
Es handelt sich um den Windows 8 Developer Preview den man sich bei Microsoft - und dann wird's ja wohl legal sein - herunterladen kann. Wenn nicht, sagt bitte bescheid.
 
Oben