Aspire VN7-791G Problem bei Anschluss an LCD TV, Bildschirm an -> aus im wechsel

Luki0225

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich meinen Aspire VN7 - 791G per HDMI an meinen 32 Zoll LCD-TV von LG anschließe bzw. weiß ich nicht, ob das generell bei allen HDMI Anschlussmöglichkeiten besteht...

Bei dem Problem handelt es sich um folgendes:
Verbinde ich das HDMI Kabel zwischen Laptop und TV und wähle am TV als Input HDMI aus, bekomme ich wie gewünscht das Laptop Bild.
Wechsel ich aber an dem TV meine Eingangsquelle wieder zurück zu meinem Kabelanschluss um normal Fern zu sehen versucht mein Laptop nun immer noch, das Signal an den TV zu übertragen. Das heißt konkret, mein TV überträgt das Fernsehprogramm und der Laptop verbindet sich mit dem TV -> Laptopbildschirm wird schwarz -> Da aber der TV in einem anderen Modus ist, kommt der Laptop nicht durch und bricht den Verbindungsversuch ab -> Laptop zeigt wieder aktuellen Desktop ab -> alles beginnt wieder von vorne.

Das ganze spielt sich in einem Zeitraum von grob ein zwei Sekunden ab und wiederholt sich so lange, bis ich genervt den HDMI Stecker am Laptop abziehe... :mad:

Weiß jemand, warum dauernd mein Laptop-Bildschirm an und aus geht und vorallem, wie kann ich das Problem beheben, ohne immer ständig das Kabel zu entfernen?

Gruß Lukas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Problem bei Anschluss an LCD TV, Bildschirm an -> aus im wechsel

Hallo,
was Passiert wohl, wenn du vor der Wand im Auto Vollgas gibst ?
Richtig, kostet Gummi.
Weil Auto tut was Du willst.

Lappy dito. HDMI ist da, Bild auf dem Fernseher. Dem Fernseher, dem Fernseher usw.
Ob der dann was damit anfangen kann, liegt ja an Dir.

Windows-Taste + "P"
Halt "NUR" internes LCD einschalten und gut ist es.

Gruß
Mc Stender
 
Oben