Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Abraxis" data-source="post: 150029" data-attributes="member: 11174"><p><strong>AW: Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch</strong></p><p></p><p>So, mal wieder was Neues von mir.</p><p></p><p><strong><span style="font-size: 15px">Versuch 3</span></strong></p><p></p><p><strong>Powermizer Switch & RMC, Treiber 179.48</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p>Beim RMC habe ich alles an Throttling deaktiviert, die P-States alle mit 1,2V gevoltet und aber nur die Zustände 11x 1,2V und 12x1,2V zugelassen.</p><p></p><p><strong>-Spieleinstellungen</strong> (wieder World of Warcraft)</p><p></p><p>1600er Auflösung</p><p>mittlere Zauberdetails </p><p>hohe Texturdetails </p><p>Schatten aus</p><p></p><p>Ausreichend flüssig spielbar ist das Spiel ab 30+ FPS</p><p></p><p><strong>-Test</strong> (ca. 3h Spielzeit)</p><p></p><p>allein mit dem Charakter</p><p>Schlachtfelder mit bis zu 30 Spielern</p><p></p><p><strong>-Ergebnis</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p>Von der Performance her, hatte ich hiermit, das bisher beste Ergebnis. Meinst sogar 100+FPS (max. 190fps) egal ob 5Mann Instanz oder diverse Schlachtfelder, allerdings hatte ich etwas Angst um die Temperatur.</p><p></p><p>Hatte diese über HMW Monitor im Auge und die GPU wurde sehr Heiss 95°, allerdings kam es bei den extrem hohen Temperaturen noch immer kurzeitig zu nem "Notthrottling" (nenn ichs mal) was aber kaum störte.</p><p></p><p>Nach ca. 1h gings immer noch nicht über die 95°C hinaus, ich war recht begeistert von der Performance, und liess die Temp dann etwas ausser Acht.</p><p></p><p>Doch plötzlich - Standbild - Bluescreen</p><p></p><p><strong>System was shut down to prevent Damage</strong></p><p></p><p>Tjo, dann hab ich erstma für den Abend erstmal gelassen und hab wieder PowerMizer Switch zusammen mim RivaTuner laufen lassen (leider noch bevor ich das in einem Schalchtzug testen konnte), zwar etwas schlecht und merkliche FPS Drops bei den Bossgegnern der Schlachtzuginstanzen, aber im Vergleich zu einem geschrrotteten Notebook is das das kleinere Übel.</p><p></p><p><strong>Fazit</strong></p><p></p><p>Ich denke, dass ich das bei mir inzwischen echt auf ein Overheat-Problem reduzieren kann.</p><p></p><p>Beim HMW Monitor, stehen ja neben den CoreTemps und der GPU Temp auch noch <strong>die ACIP Temperaturen, das sind immer 4. 2 davon entsprechen immer der CPU Temp (maximal 49°C bisher bei allen Tests) die anderen beide sind meist bei 90° unter Vollast</strong>. Was sind das für Temperaturen? Is da evtl die Ursache??</p><p></p><p><span style="font-size: 15px">Bitte da um eine Info!</span></p><p></p><p>Ansonsten passt die Performance und mein Leistungsindex, den ich aber schon vor eniger Zeit gemacht hab liegt bei 5,1 die Graka für Gaming war glaub bei 5,6.</p><p></p><p>Morgen bekomm ich hoffentlich die neue WLP drauf und ich bete, dass mir das 10°C++ bringt.</p><p></p><p>Ansonsten will ich mal noch die neusten Treiber von Chipsatz, TurboMemory, Graka (185.85) und Audio (2.26) testen. Aber da ich kein kratzen im Sound hab und die AudioDG.exe nicht meine CPU frisst, der 179.48 auch ein sehr ordentlicher Treiber is, kann ich mich nicht vorstellen, dass das ein Unterschied macht.</p><p></p><p>Naja bin sehr auf die Tests mit der neuen Paste gespannt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abraxis, post: 150029, member: 11174"] [b]AW: Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch[/b] So, mal wieder was Neues von mir. [B][SIZE="4"]Versuch 3[/SIZE][/B] [B]Powermizer Switch & RMC, Treiber 179.48 [/B] Beim RMC habe ich alles an Throttling deaktiviert, die P-States alle mit 1,2V gevoltet und aber nur die Zustände 11x 1,2V und 12x1,2V zugelassen. [B]-Spieleinstellungen[/B] (wieder World of Warcraft) 1600er Auflösung mittlere Zauberdetails hohe Texturdetails Schatten aus Ausreichend flüssig spielbar ist das Spiel ab 30+ FPS [B]-Test[/B] (ca. 3h Spielzeit) allein mit dem Charakter Schlachtfelder mit bis zu 30 Spielern [B]-Ergebnis [/B] Von der Performance her, hatte ich hiermit, das bisher beste Ergebnis. Meinst sogar 100+FPS (max. 190fps) egal ob 5Mann Instanz oder diverse Schlachtfelder, allerdings hatte ich etwas Angst um die Temperatur. Hatte diese über HMW Monitor im Auge und die GPU wurde sehr Heiss 95°, allerdings kam es bei den extrem hohen Temperaturen noch immer kurzeitig zu nem "Notthrottling" (nenn ichs mal) was aber kaum störte. Nach ca. 1h gings immer noch nicht über die 95°C hinaus, ich war recht begeistert von der Performance, und liess die Temp dann etwas ausser Acht. Doch plötzlich - Standbild - Bluescreen [B]System was shut down to prevent Damage[/B] Tjo, dann hab ich erstma für den Abend erstmal gelassen und hab wieder PowerMizer Switch zusammen mim RivaTuner laufen lassen (leider noch bevor ich das in einem Schalchtzug testen konnte), zwar etwas schlecht und merkliche FPS Drops bei den Bossgegnern der Schlachtzuginstanzen, aber im Vergleich zu einem geschrrotteten Notebook is das das kleinere Übel. [b]Fazit[/b] Ich denke, dass ich das bei mir inzwischen echt auf ein Overheat-Problem reduzieren kann. Beim HMW Monitor, stehen ja neben den CoreTemps und der GPU Temp auch noch [B]die ACIP Temperaturen, das sind immer 4. 2 davon entsprechen immer der CPU Temp (maximal 49°C bisher bei allen Tests) die anderen beide sind meist bei 90° unter Vollast[/B]. Was sind das für Temperaturen? Is da evtl die Ursache?? [SIZE="4"]Bitte da um eine Info![/SIZE] Ansonsten passt die Performance und mein Leistungsindex, den ich aber schon vor eniger Zeit gemacht hab liegt bei 5,1 die Graka für Gaming war glaub bei 5,6. Morgen bekomm ich hoffentlich die neue WLP drauf und ich bete, dass mir das 10°C++ bringt. Ansonsten will ich mal noch die neusten Treiber von Chipsatz, TurboMemory, Graka (185.85) und Audio (2.26) testen. Aber da ich kein kratzen im Sound hab und die AudioDG.exe nicht meine CPU frisst, der 179.48 auch ein sehr ordentlicher Treiber is, kann ich mich nicht vorstellen, dass das ein Unterschied macht. Naja bin sehr auf die Tests mit der neuen Paste gespannt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch
Oben