Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Abraxis" data-source="post: 149889" data-attributes="member: 11174"><p><strong>AW: Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch</strong></p><p></p><p>Habe einen weiteren Test gestern durchgeführt</p><p></p><p>Powermizer Switch & RMC Clock, </p><p></p><p>dabei habe ich zwar undervolted, aber dem Profil nur einen einzigen Powerstate gelassen, den 12x, so dass er auch nicht runterideln kann ausser bei Hitze...</p><p></p><p>Hab leider aber keine Zeit das jetzt alles zu beschreiben, kommt die Tage..</p><p></p><p>unglaubliche Framerates zum Teil bis zu 190fps...allerdings auch mein ersten Bluescreen...denke mal Hitze...(System was Shut Down to prevent Damage)</p><p></p><p>Was ich nur kurz nachtragen wollte, weil cihs noch garnicht erwähnt hab:</p><p></p><p><strong>meine aktueller Systemstatus:</strong></p><p></p><p><em>Vista 32 Ultimate SP2</em></p><p></p><p><strong>Treiber: </strong></p><p></p><p><em>Grafik:</em> 179.48</p><p><em>Audio:</em> Windowseigener (bis R2.21 war der immer besser als die jeweiligen Realtektreiber) werde aber auch mal den R2.26 testen</p><p><em>Bios: </em>1.14</p><p><em>Chispatz:</em> noch nicht geupdatet, werde auch mal den von Acer und den aktuellesten von Intel testen, allerdings is da der Acer von 12/08 glaub ich der aktuellste.</p><p></p><p>World of Warcraft (Fenstermodus maximiert) Spielbarkeit bisher immer zwischen 120-25 Frames im Schnitt je nach Situation und wieviele aufeinandertreffen, nur in 25Mann Schlachtzügen (selten auch 10er) FPS bis runter zu 6fps oder so für max 1min. Und da es meist genau da auf ein Ruckelfreies spielen ankommt, isses sehr nervig..Beispiel: Bosspull -> bis zu 1min 6fps, rest vom Bossfight i.O. (vielleicht auch ein Addon Problem?)</p><p></p><p>Hab auch hier das Gefühl, dass der CPU Takt mehrere Stufen nach unten hat wie auch die Graka ohne den Powermizer-Switch</p><p></p><p><strong>Anwendungen die meist parallel zu WoW laufen:</strong></p><p></p><p>Ventrilo/Skype/Teamspeak 2 (einzeln oder auch mal 2 davon gleichzeitig)</p><p></p><p>Mozilla Firefox</p><p></p><p>Windows Media Player</p><p></p><p>Je nach Test: Riva Tuner, RMC, GPU-Z, CPU-Z, HMW Monitor</p><p></p><p>Desweiteren würde es mich sehr freuen, wenn hier andere ihre Erfahrungen beim Testen etwas genauer beschreiben, gerade diejenigen, die auch WoW zocken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abraxis, post: 149889, member: 11174"] [b]AW: Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch[/b] Habe einen weiteren Test gestern durchgeführt Powermizer Switch & RMC Clock, dabei habe ich zwar undervolted, aber dem Profil nur einen einzigen Powerstate gelassen, den 12x, so dass er auch nicht runterideln kann ausser bei Hitze... Hab leider aber keine Zeit das jetzt alles zu beschreiben, kommt die Tage.. unglaubliche Framerates zum Teil bis zu 190fps...allerdings auch mein ersten Bluescreen...denke mal Hitze...(System was Shut Down to prevent Damage) Was ich nur kurz nachtragen wollte, weil cihs noch garnicht erwähnt hab: [b]meine aktueller Systemstatus:[/b] [I]Vista 32 Ultimate SP2[/I] [B]Treiber: [/B] [I]Grafik:[/I] 179.48 [I]Audio:[/I] Windowseigener (bis R2.21 war der immer besser als die jeweiligen Realtektreiber) werde aber auch mal den R2.26 testen [I]Bios: [/I]1.14 [I]Chispatz:[/I] noch nicht geupdatet, werde auch mal den von Acer und den aktuellesten von Intel testen, allerdings is da der Acer von 12/08 glaub ich der aktuellste. World of Warcraft (Fenstermodus maximiert) Spielbarkeit bisher immer zwischen 120-25 Frames im Schnitt je nach Situation und wieviele aufeinandertreffen, nur in 25Mann Schlachtzügen (selten auch 10er) FPS bis runter zu 6fps oder so für max 1min. Und da es meist genau da auf ein Ruckelfreies spielen ankommt, isses sehr nervig..Beispiel: Bosspull -> bis zu 1min 6fps, rest vom Bossfight i.O. (vielleicht auch ein Addon Problem?) Hab auch hier das Gefühl, dass der CPU Takt mehrere Stufen nach unten hat wie auch die Graka ohne den Powermizer-Switch [b]Anwendungen die meist parallel zu WoW laufen:[/b] Ventrilo/Skype/Teamspeak 2 (einzeln oder auch mal 2 davon gleichzeitig) Mozilla Firefox Windows Media Player Je nach Test: Riva Tuner, RMC, GPU-Z, CPU-Z, HMW Monitor Desweiteren würde es mich sehr freuen, wenn hier andere ihre Erfahrungen beim Testen etwas genauer beschreiben, gerade diejenigen, die auch WoW zocken. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch
Oben