Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Abraxis" data-source="post: 149746" data-attributes="member: 11174"><p><strong>AW: Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Thorttling - Powermizer Switch</strong></p><p></p><p><strong><span style="font-size: 15px">Versuch 2</span></strong></p><p></p><p>diesmal:</p><p></p><p><strong>Powermizer Switch mit & ohne RivaTuner, Treiber immer noch 179.48</strong></p><p></p><p>der Powermizer Switch deaktiviert das Downclocking der Grafikkarte. Dies verbraucht zwar mehr, so lange man nur was auf dem Desktop macht, aber dies is viel weniger nervig, als ein downclocking beim spielen.</p><p></p><p><strong>-Spieleinstellungen</strong> (wieder World of Warcraft)</p><p></p><p>1600er Auflösung</p><p>mittlere Zauberdetails (im 25Mann Schlachtzug auf Low)</p><p>hohe Texturdetails (im 25Mann Schlachtzug auf Low)</p><p>Schatten aus</p><p></p><p>Ausreichend flüssig spielbar ist das Spiel ab 30+ FPS</p><p></p><p><strong>-Test (ca. 5h Spielzeit)</strong></p><p></p><p>allein mit dem Charakter</p><p>Schlachtfelder mit bis zu 30 Spielern</p><p>Schlachtzug mit 25 Spieler und Bossgegnern</p><p></p><p>CPU-Takt hierbei komplett ausser Acht gelassen</p><p></p><p><strong>-Ergebnis</strong></p><p></p><p>Der Powermizer Switch scheint zu funktionieren!! Die Grafikkarte wurde zu keinem Zeitpunkt des Tests heruntergetaktet, alle Bereiche des Spiels bis auf den 25Mann-Schlachtzug Modus waren einwanfrei spielbar.</p><p></p><p><strong>Aber:</strong> Da bei mir noch keine neue WLP verbaut ist, und das downclocking der Graka durch den Powermizer Switch unterbunden wurde, stieg auch die Temperatur der Graka immer weiter an, <strong>bis zu 95°C !!</strong></p><p></p><p>Aus diesem Grund habe ich die GPU dann sicherheitshalber mittels RivaTuner runtergetaktet, noch bevor ich den 25Mann Schlachtzug getestet habe. Ich werde auch bevor ich die neue WLP nicht verbaut hab (was hoffentlich noch ein paar Grad weniger bringt) nicht mir dem vollen Takt testen, weil ich da kein Risiko eingehen will. Aber allein schon, dass sie Performance bringt und bis 95° hochgeht ist ja ein gutes Indiz dafür, dass das Downclocking wirklich abgestellt wurde.</p><p></p><p>Im 25Mann Raid gingen die fps auch stellenweise wieder in die Knie, auch wenn ich insegsamt den EIndruck hattem dass auch da die Performance besser war, dies kann natürlich auch daran liegen, dass die Graka ein wenig euntergetaktet wurde von mir wegen der Hitze.</p><p></p><p>So am Donnerstag soll, wenns denn alles klappt die WLP verbaut werden. Dan werde ich den Powermizer Switch noch einmal testen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abraxis, post: 149746, member: 11174"] [b]AW: Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Thorttling - Powermizer Switch[/b] [B][SIZE="4"]Versuch 2[/SIZE][/B] diesmal: [B]Powermizer Switch mit & ohne RivaTuner, Treiber immer noch 179.48[/B] der Powermizer Switch deaktiviert das Downclocking der Grafikkarte. Dies verbraucht zwar mehr, so lange man nur was auf dem Desktop macht, aber dies is viel weniger nervig, als ein downclocking beim spielen. [B]-Spieleinstellungen[/B] (wieder World of Warcraft) 1600er Auflösung mittlere Zauberdetails (im 25Mann Schlachtzug auf Low) hohe Texturdetails (im 25Mann Schlachtzug auf Low) Schatten aus Ausreichend flüssig spielbar ist das Spiel ab 30+ FPS [B]-Test (ca. 5h Spielzeit)[/B] allein mit dem Charakter Schlachtfelder mit bis zu 30 Spielern Schlachtzug mit 25 Spieler und Bossgegnern CPU-Takt hierbei komplett ausser Acht gelassen [B]-Ergebnis[/B] Der Powermizer Switch scheint zu funktionieren!! Die Grafikkarte wurde zu keinem Zeitpunkt des Tests heruntergetaktet, alle Bereiche des Spiels bis auf den 25Mann-Schlachtzug Modus waren einwanfrei spielbar. [B]Aber:[/B] Da bei mir noch keine neue WLP verbaut ist, und das downclocking der Graka durch den Powermizer Switch unterbunden wurde, stieg auch die Temperatur der Graka immer weiter an, [B]bis zu 95°C !![/B] Aus diesem Grund habe ich die GPU dann sicherheitshalber mittels RivaTuner runtergetaktet, noch bevor ich den 25Mann Schlachtzug getestet habe. Ich werde auch bevor ich die neue WLP nicht verbaut hab (was hoffentlich noch ein paar Grad weniger bringt) nicht mir dem vollen Takt testen, weil ich da kein Risiko eingehen will. Aber allein schon, dass sie Performance bringt und bis 95° hochgeht ist ja ein gutes Indiz dafür, dass das Downclocking wirklich abgestellt wurde. Im 25Mann Raid gingen die fps auch stellenweise wieder in die Knie, auch wenn ich insegsamt den EIndruck hattem dass auch da die Performance besser war, dies kann natürlich auch daran liegen, dass die Graka ein wenig euntergetaktet wurde von mir wegen der Hitze. So am Donnerstag soll, wenns denn alles klappt die WLP verbaut werden. Dan werde ich den Powermizer Switch noch einmal testen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Problem: Aspire Notebooks - Ruckler/Thermal Throttling - Powermizer Switch
Oben