Predator PH317-52 Predator Helios 300 Neustart Fehler

Punica

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

habe noch nie ein Problem mit meinem Notebook gehabt aber seit heute ist es soweit.
Wenn ich mein Predator Helios 300 ganz normal herunterfahre und anschliessend wieder starte,
fährt er wie immer in Windows 10 hoch (alles gut).

Aber nun kommt es.
Wenn ich ihn neustarte (nicht herunterfahre) und er wieder auf dem Weg zu Windows ist,
bleibt er neuerdings mit folgender Fehlermeldung hängen.

the upgrade process has been suspended because your battery charge is too low.
Please plug in a power source, the process will continue when the charge is more than 25%

Ich muss ihn dann vom Strom trennen oder lange die Ein/Aus Taste drücken.
Wenn ich ihn wieder starte, fährt er danach auch wieder so wie es sein sollte hoch.
Der Fehler passiert nur beim Neustart.

Ein Akku habe ich schon seit 2 - 3 Jahren nicht mehr verbaut.
Hat damals den Geist aufgegeben.

Im Geräte Manager unter Firmware steht ein Ausrufezeichen bei Acer Inc. System Firmware 1.21
Es steht dort, ich solle meinen PC neustarten damit das Gerät ordungsgemäß funktioniert.
Kann dieser Fehler etwas mit meinem Problem zu tun haben?
Zu einem Neustart komme ich leider nicht weil er sich dabei aufhängt.

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich?
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen
 

Punica

Neuer Benutzer
Hallo, es handelt sich um die Serie PH317-51-53QZ
Er lässt sich ja nicht neustarten.
Bei jedem Neustart bleibt er hängen

Dieses Bild mit der oben genannten Fehlermeldung erscheint bei jedem Neustart
 

Anhänge

  • 20231119_162807.jpg
    20231119_162807.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 0

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Updater (Windows oder Acer) hat festgestellt, da gibt´s ein BIOS !!!! Update.
Dieses läuft aber nur (Startet) wenn der Akku >25% hat = vorhanden ist.
Schau mit dem Shutup von O&O und deaktiviere die Treiberupdates.
Dann lösche das zugehörige Update. Möglicherweise reicht es schon die Treiberupdates zu deaktivieren.

Dann sollte "Ruhe" einkehren. an der Update Front.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Original ist da auch noch ein PROG / APP von Acer installiert. Das kann auch zu diesem Effekt führen.
 
Oben