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Praxistest: Service bei Acer nur -ausreichend-
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<blockquote data-quote="mrknister" data-source="post: 192784"><p><strong>AW: Praxistest: Service bei Acer nur -ausreichend-</strong></p><p></p><p>Schön, dass man mit so einer einfachen Nachricht so große Diskussionen auslösen kann. Daher stimme ich jetzt hier auch mal mit ein.</p><p></p><p>Zunächst stellt sich die Frage, ob Service ein "Extra" zum Produkt ist. Ich vertrete da die Ansicht, dass dies nicht zwingend sein muss. Wer Service möchte, der soll auch dafür bezahlen und die Kosten nicht auf die Allgemeinheit und die "Unschludigen" abwälzen.</p><p></p><p>Wer sich denkt, dass Service selbstverständlich eine Nebenleistung zum Produkt sei, der kann ja gerne bei Herstellern einkaufen, die so etwas anbieten. Letztlich bestimmt der Kunde, was zu Absatz auf dem Markt führt. Es kann mir keiner erzählen, dass man auf dem Notebook-Markt durch Monopolisten zum Kauf gezwungen wird.</p><p></p><p>Was ich dann allerdings widerrum erschreckend finde, ist, dass 25% der E-Mails gar nicht beantwortet werden. Ich habe selbst solche Erfahrungen gemacht. Das ist meiner Meinung nach ein unhöfliches Auftreten, insbesondere gegenüber potentiellen Käufern.</p><p></p><p>Ich möchte nochmals betonen, was guter Service ist, das entscheidet der Durchschnitt aller billig und gerecht denkenden Menschen. Das ist letztlich eine Sache der Gesellschaft und muss nicht der Ansicht jedes einzelnen von uns entsprechen. Und ich möchte auch nochmals auf den Bericht in den Computer Reseller News verweisen, in dem zu dieser Erhebung auch Kritik geäußert wurde.</p><p></p><p>In diesem Sinne ein schönes Wochenende</p><p>mrknister</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrknister, post: 192784"] [b]AW: Praxistest: Service bei Acer nur -ausreichend-[/b] Schön, dass man mit so einer einfachen Nachricht so große Diskussionen auslösen kann. Daher stimme ich jetzt hier auch mal mit ein. Zunächst stellt sich die Frage, ob Service ein "Extra" zum Produkt ist. Ich vertrete da die Ansicht, dass dies nicht zwingend sein muss. Wer Service möchte, der soll auch dafür bezahlen und die Kosten nicht auf die Allgemeinheit und die "Unschludigen" abwälzen. Wer sich denkt, dass Service selbstverständlich eine Nebenleistung zum Produkt sei, der kann ja gerne bei Herstellern einkaufen, die so etwas anbieten. Letztlich bestimmt der Kunde, was zu Absatz auf dem Markt führt. Es kann mir keiner erzählen, dass man auf dem Notebook-Markt durch Monopolisten zum Kauf gezwungen wird. Was ich dann allerdings widerrum erschreckend finde, ist, dass 25% der E-Mails gar nicht beantwortet werden. Ich habe selbst solche Erfahrungen gemacht. Das ist meiner Meinung nach ein unhöfliches Auftreten, insbesondere gegenüber potentiellen Käufern. Ich möchte nochmals betonen, was guter Service ist, das entscheidet der Durchschnitt aller billig und gerecht denkenden Menschen. Das ist letztlich eine Sache der Gesellschaft und muss nicht der Ansicht jedes einzelnen von uns entsprechen. Und ich möchte auch nochmals auf den Bericht in den Computer Reseller News verweisen, in dem zu dieser Erhebung auch Kritik geäußert wurde. In diesem Sinne ein schönes Wochenende mrknister [/QUOTE]
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