PQSERVICE DATEIN gesucht

Anti_Freak

Neuer Benutzer
Hallo Community,

Ich habe es geschafft die Originale MBR wieder herzustellen:), so das die Partition PQSERVICE wieder mit der ELSA Konfiguration läuft. Nur jetzt fehlt mir nur noch die Wiederherstellungsdateien (OHNE IMAGE-Ordner BITTE). So bitte ich Euch mir die Dateien zu Verfügung zu stellen.

PS: Ich will keine Recovery Image's sondern nur das System bzw. Programm das es wiederherstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Anti_Freak

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: PQSERVICE DATEIN gesucht

äääähm... ich weiss nicht genau, was Du meinst. Wie heissen denn die Dateien?
Und erklär uns mal, was genau Du da gebacken hast... Würde vielleicht auch anderen
helfen...

Anti_Freak

Neuer Benutzer

So ich hatte mit einer LIVE LINUX DVD + TestDisk die MBR von der Festplatte repariert und hatte nach dem neu Start die originale PQSERVICE (MIT DER ELSA KONFIGURATION) , ACER und DATEN Partition wiederhergestellt.
Nur sind in den Partionen keine Dateien mehr vorhanden (die Dateien kann man nicht mehr herstellen)
So kam mir fix die Idee das mir bestimmt einer aus dem Acer - Userforum die fehlende Ordner bzw. Dateien (zb. ), die für die D2D Funktion und für den Acer eRecovery benötigt wird , zukommen lassen kann.

Mit den Dateien will ich eine Universal D2D System bastelten, das bei jeder Recovery den Produkt Key abfragt und Automatisch mir bzw euch das Betriebssystem , dazu gehörigen Treiber und Programme wie zB. eRecovery installiert.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das haut nie im Leben hin.
- die Images der Recovery sind typenspezifisch
- die Partitionsstruktur ist schwierig manuell zu erstellen.
- beim minimalsten Fehler geht eh nix.

Ausserdem: wer lädt Dir mal eben 10GB hoch? Und WOHIN? :D

Anti_Freak

Neuer Benutzer

1 .Es geht
2. Ich hatte eha an einem universale Treiber Kit gedacht.
3. da sage ich nur RYTOOL das in der Partition bzw DVD (BOOT.wim) beinhaltet ist !
4. Ich habe doch geschrieben ohne Image !!! das sind dann ohne IMAGE Dateien keine 10 Gb mehr sondern nur 1-2 Gb wenns HOCH kommt.Und es sollte auf eine Fileshare host hoch geladen werden (Sollte ein gepackt und mit einem Passwort versehen werden).

EDIT:

Machen wir es einfach so , dass das irgend jemand, der auf die PQSERVICE Partition Zugriff hat, den befehl :

dir /s "PQSERVICE-LAUFWERKSBUCHSTABEN":\ >> "ZIEL-LAUFWERK":\PQ-Inhalt.txt

in CMD Konsole eintippen (Um die in der Partitionen befindelichen Datein und Ordner Namen in einer Text Datei zu speichern).Und die Datein (PQ-Inhalt.txt) mit WINRAR mit bester Komprimierung und anschließend hochladen zb. Rapidshare.Wenn ich die Datei herunter geladen habe werde ich gezielter um Dateien bitten.

(Anstelle von "PQSERVICE-LAUFWERKSBUCHSTABEN" und "ZIEL-LAUFWERK" sollte jeweils das Quelllelaufwerksbuchstaben (PQSERVICE Partition) und bei "ZIEL-LAUFWERK" der Speicherortslaufwerksbuchstaben ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Um was geht es hier?
Treiber oder Programme?

Die meiste Software gib es ja bei acer, auf Service & Support.
Aber da Du ja nicht angegeben hast was Du da für ein Notenbuch hast ...

Anti_Freak

Neuer Benutzer

@ The Grinch
NOTEBOOK = ACER ASPIRE 6530G

VORHABEN = DIE PQSERVICE PARTITION MIT EINEM ANGEPASSTEN RECOVERY D2D SYSTEM AUS ZU STATTEN, DAS ICH MIT HILFE DER ORGINALEN DATEIEN DIE VON ACER STANDARTMÄSSIG AUF DER PQSERVICE PARTITION BEFINDEN , So DAS EINEM ERSTEN DIE 50 € FÜR DIE RECOVERY DVD ERSPART WIRD UND DAS EIN AHNUNGSLOSER BENUTZER MIT WENIGEN KLICK DAS SYSTEM AUF EIN STANDART WIEDERHERSTELLT VOR DEN ER SELBST NUR NOCH AUF DIE RÜCKSEITE DES NOTEBOOKS SCHAUEN MUSS UM DEN PRODUKT KEY EIN ZUGEBEN.

DAS WIRD BENÖTIGT =
1. Dateien aus PQSERVICE P. die das D2D System bilden
2. SEHR VIEL GEDULD

VORGEHENSWEISE=
1. Muss mir einer mal per PN oder hier im Thema schreiben was in der PQSERVICE PARTITION beinhaltet ist (BITTE NUR DATEI NAMEN UND DIE DAZU GEHÖRIGEN PFADE MIT TEILEN)
2. Wenn ich diese irgendwann bekommen werde ich euch gezielt noch Dateien , die sich in der PQSERVICE PARTITION befinden , fragen.
3. Sobald ich die Dateien habe und das selbst gebastelte D2D System Funktioniert , werde ich es HIER im Forum für andere Nutzer zu Verfügung stellen.

ZIELGRUPPE =
Nutzer die ihre PQSERVICE und andere Recovery Medien zerstört sind. (Sind sehr viele Leute)

http://www.acer-userforum.de/members/the-grinch.html

jo2

Neuer Benutzer

Anti Freak,
nur mal so als info für dich.....
Also möglich ist das schon was Du vorhast.
Jedoch ist das ganze sehr unrealistisch gleich ein universal D2D System zu basteln.
Es gibt mehrere Arten von D2D Systemen angefangen beim gost image (XP) das ist eine von 3-4 Standart images von der versteckten partition (sollte die Basis eine Recovery DVD sein erhöt sich das Ganze ) .Bei win 7 kann ich noch nicht sagen um was es sich Handelt hab so ein system noch nicht.
Wenn Du denkst das Du ein par einfache skrips finden wirst um damit das ganze aufzubauen kann ich dich jetzt schon entteuschen.Für dein vorhaben sind jedemenge testläufe und einiges an Grundwissen erforderlich.
Realistischer ist da schon ein universales Treiber Kit einzubauen für ein bestimmtes System.
Ich habe selbst 6 Anleitungen mal für Acer Systeme geschrieben kannst ja mal reinschauen.
(Die Details von dem was ich da versucht habe zu vermitteln machen ca. 10 %von deinem verhaben aus nach eigener einschätzung von mir.)
link,
http://www.acer-userforum.de/allgemein/9588-pqservice-alt_f10-mbr.html

denoch wünsche ich Dir viel erfolg bei deinem vorhaben.

jo2

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Was einfacher ist: der User besorgt sich einen Datenträger mit dem Betriebssystem,
dessen key er besitzt, installiert das, aktiviert es mit dem Key vom Gerät - und die Treiber
finden sich alle bei Acer.de oder aktueller im Netz. Was ist nun einfacher? :D

jo2

Neuer Benutzer

FiendOnTheRoad,
jep ..das ist am einfachsten.:]

Anti Freak,
folgendes fällt mir jetz auf..
Ab Punkt,
3. Sobald ich die Dateien habe und das selbst gebastelte D2D System Funktioniert , werde ich es HIER im Forum für andere Nutzer zu Verfügung stellen.
ZIELGRUPPE =
Nutzer die ihre PQSERVICE und andere Recovery Medien zerstört sind. (Sind sehr viele Leute)
ab da ist das ganze illegal !
Du darfst das so nicht für andere User zur Verfügung stellen.Dann kannste ja gleich eine Iso von Windows zur Verfügung
stellen was ebenfalls illegal wäre.
jo2

Biggraf

Neuer Benutzer

Ist das wahr- eine Iso von Windows ins Netz zu stellen waere illegal?
Habe so'n Link genutzt, downloaded, auf USB Stick drauf, installiert, Key von Notebookunterseite verwendet, alle Acer Programme aus'm Netz drauf, fertig!

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ISO, ohne Key illegal waere. Ein Microsoft Kollege sagte mal: kopieren koennt ihr alles, der Key ist entscheidend.

Also dann, ein guten Rutsch!:):):)

jo2

Neuer Benutzer

Biggraf,
Du zitierst hier gängige Praxis.
So machen es viele User.Hat aber nichts mit geltenem Recht zu tun.
Wäre das nicht so,dann könntest ja an jeder Ecke im Netz so ne iso ziehen und nicht nur an bestimmten stellen im Netz .
Ich versuche nur manchmal hier und da einige User wieder wachzurütteln was legal ist und was nicht.
Am Ende muß das jeder selber wissen was er macht und was nicht.
Ich habe übrigens auch keinen Heiligenschein (noch mal über´n Kopf kuck,ne ist nicht da) nur pass ich doch etwas genauer auf,das ich eine bestimmte grauzone nicht überschreite.

jo2

Oben