Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
PowerSmart Taste ohne Funktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Romplayer" data-source="post: 357236" data-attributes="member: 67259"><p><strong>AW: PowerSmart Taste ohne Funktion</strong></p><p></p><p></p><p>Nunja, wie gesagt, bei den Energieeinstellungen gibt es bei mir nichts demenstprechendes wie auf dem Bild. Ich habe lediglich eine Einstellung für die onBoard Intel-Grafik, aber die steht durchgehend auf Maximum Performance und spielt eh keine Rolle.</p><p>Eine Option "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" ist mir nicht bekannt und habe ich noch nirgends entdecken können.</p><p></p><p>In der NVIDIA-Systemsteuerung kann ich theoretisch für jedes Programm einzeln einstellen, ob die Intel- oder NVIDIA-Grafik verwendet wird, das ist die sogenannte Optimus-Technologie. Jedoch funktionieren diese Einstellungen NUR, wenn die PowerSmart-Taste deaktiviert ist. Ist sie aktiviert, verhindert mein Acer den Start der GPU, egal was ich da einstelle. Das konnte ich zumindest feststellen, als die Taste noch ging. Aber genau das ist jetzt ja nicht mehr der Fall, zumindest kann ich sie nicht mehr manuell umschalten. Entweder mein Acer glaubt, die Taste ist aktiv, oder er glaubt, sie ist es nicht. Unabhängig davon, ob sie leuchtet (tut sie gar nicht mehr mittlerweile) und was ich drücke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Romplayer, post: 357236, member: 67259"] [b]AW: PowerSmart Taste ohne Funktion[/b] Nunja, wie gesagt, bei den Energieeinstellungen gibt es bei mir nichts demenstprechendes wie auf dem Bild. Ich habe lediglich eine Einstellung für die onBoard Intel-Grafik, aber die steht durchgehend auf Maximum Performance und spielt eh keine Rolle. Eine Option "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" ist mir nicht bekannt und habe ich noch nirgends entdecken können. In der NVIDIA-Systemsteuerung kann ich theoretisch für jedes Programm einzeln einstellen, ob die Intel- oder NVIDIA-Grafik verwendet wird, das ist die sogenannte Optimus-Technologie. Jedoch funktionieren diese Einstellungen NUR, wenn die PowerSmart-Taste deaktiviert ist. Ist sie aktiviert, verhindert mein Acer den Start der GPU, egal was ich da einstelle. Das konnte ich zumindest feststellen, als die Taste noch ging. Aber genau das ist jetzt ja nicht mehr der Fall, zumindest kann ich sie nicht mehr manuell umschalten. Entweder mein Acer glaubt, die Taste ist aktiv, oder er glaubt, sie ist es nicht. Unabhängig davon, ob sie leuchtet (tut sie gar nicht mehr mittlerweile) und was ich drücke. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
PowerSmart Taste ohne Funktion
Oben