posts melden

luisoft

Forenmumie
ahoi ihrs.

wollte mal fragen wie es gewünscht ist mit den meldungen zu nicht ganz so gravierenden dingen wie z.b. doppelposts. bisher bin ich dazu immer auf den button "melden" gegangen, nu hab ich aber auch mna durchgelesen was denn dazu steht, nämlich dass dies nur verwendet werden sollte wenn es zu rassistischen, beleidigenden etc. äußerungen kommt.

daher die frage, wie verfahre ich bei z.b. doppelposts?

gruß luisoft
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also ich schreibe einfach einen Hinweis rein und mache denjenigen aufmerksam, dass es nicht unbedingt Sache ist, doppelt zu posten!

Cu
 

TJ2

Neuer Benutzer
war es das jetzt?
Matosch hat heute nämlich ein doppelpost hingelegt, kann mann das nicht auch irgendwo FETT und AUFFÄLLIG
hinschriebn, dass man das nicht macht? Es nervt ja schon!
am besten dahin wo auch zuerst suchen und dann erst posten steht oder so

cu
 

luisoft

Forenmumie
ich wundere mich auch etwas über die zurückhaltung, hätte da gerne was von den Mods oder auch vom admin gehört...

@TJ2: das gibt es schon:

Erst LESEN unhd dann Schreiben !!!

nur leider gehe ich davon aus dass diemeisten neuzugänge das nicht lesen sondern gleich drauf los tippern. fragen is einfacher wie suchen :)

gruß luisoft
 

TJ2

Neuer Benutzer
dann müssen die neu zugänge ein test machen ankreuz-möglichkeiten oder so, worine das dann vorkommt.vorher ein text wodrine das steht.

ja ich möchte eigentlich was von mods hören okay mit unser admin auch aber er kann sich ja nicht um alles kümern, oder?

cu
 

luisoft

Forenmumie
Original von TJ2
ja ich möchte eigentlich was von mods hören okay mit unser admin auch aber er kann sich ja nicht um alles kümern, oder?

Ack, glaube SES wäre auch ned hundertpro der richtige ansprechpartner da er ja auch evt. meldungen nicht bekommt sondern die Mods, da für sind sie ja u.a. da.

gruß luisoft
 

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

als ich zu diesem Forum kam, war es auch schwierig den Überblick über die Posts zu bekommen. Ich habe mich an den Überschriften orientiert und wenn´s nicht passte neu gepostet. Sicher habe ich damit auch Doppelposts erzeugt - mal sorry sagen ;(- . Manchmal laufen aber die Antworten zum Posting in eine andere Richtung.

Schön wäre ein Hinweis auf einen bestehenden Post oder etwas genauere Problemangabe in der Überschrift.

Liebe Grüsse
Wolfgang
 

luisoft

Forenmumie
theWolf50, ich meinte ned dass jemand zu einem thema was postet was schomma da war sondern ich meine diejenigen die ein und dasselbe in verschiedene unterforen posten weil sie der meinung sind dass die chancen auf eine antwort damit größer sind.

ich weiss selbst wie verwirrend suchergebnisse sind in foren, da ist meist ned die allerbeste suchmaschine dahinter.

gruß luisoft
 

TJ2

Neuer Benutzer
ich schließe mich da vollkommem luisoft an!

Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!

cu

Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
Aber ich will jetzt ein Mod hören!!!
 

luisoft

Forenmumie
da es bisher keiner der verantwortlichen für nötig gehalten hat hier ma seine meinung kund zu tun gehe ich davon aus dass dieses thema uninteressant is.

werde die "mir doch egal" einstellung dann zu eigen machen, mich an doppelposts ned weiter stören und mich selber fragen ob die wahl der mods denn so optimal ausgefallen ist. ein mod hat schließlich auch verantwortung zu tragen und auch ma stellung zu beziehen.

gruß luisoft
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von TJ2
Gute Idee!!
Werde ich dann auch machen!
und schon wieder schließe ich mich luisoft an... :O

cu

Grummel .... Bin doch nicht der einzige MOD ....
Und geb ja zu das ich mich mal wieder ein bisschen zurueck gehalten , in der
letzten Zeit ...
Hatte mal wieder viel zu tun ....

Also ich finde Doppelpost nicht besonderns toll, bloss ehrlich gesagt, entdecke ich
auch nicht alle ... Das sprengt mein Zeitlimit.
Der Hauptgrund ist aber, das damit das Board unuebersichtlich wird und
auch die Suche darunterleidet.

Also mein Angebot: Wenn Ihr doppel Posts endeckt, schickt mir eine PM und
ich kuemmer mich darum ... Aber gebt mir ein bisschen Zeit :)

Gruss
Kirk
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ok, das könnte/werde ich in Zukunft auch machen!
Mal sehen, ob es zieht. Man muss sich nur die Profile der Mods ansehen, um zu wissen wie oft die online sind!

Cu
 

luisoft

Forenmumie
hallo

kirk, ned persönlich nehmen, ganz im gegenteil. du warst bisher schließlich der einzige der mir auf so eine doppelpost meldung geantwortet hat.

und wenn man mal a weng weg is, kein problem, nur dass alle weg waren kann ich ned glauben da mindestens einer in anderen posts aktiv war.

gruß luisoft
 

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo Luisoft,

ich nehms nicht persoenlich :) , ich denke ja das ihr Recht habt.
War nur mein schlechtes Gewissen, was mich trieb, weil ich mal wieder einen Monat nicht da war. 8)

Ich werde noch mal mit ses reden, ich persoenlich finde es nicht so
zielfuehrend eine Menge SuperMods zu haben ohne das es eine Zuordnung der
Aufgaben gibt ....

Wie gesagt, wenn etwas dringend ist, E-Mail schreiben, die lese ich fast jeden Tag.

Gruss
Kirk
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo,

oh - sorry, vollkommen "überlesen" den post hier ( asche auf mein Haupt).

Also wenn ich einen Doppelpost sehe lege ich sofort los. Und wenn dies nicht der Fall ist hoffe ich auf aufmerksame User wie dich, lieber luisoft und bekomme eine nette email welche mich darauf hinweist!

Hat doch vor ein Paar tagen auch bestens geklappt :D

Liebe Grüße

Skysmo

PS: Also Bereiche sind vergeben, jeder kümmert sich um eine andre Ecke.
 
Oben