Aspire 8920G Plus und Minus vertauscht

T.J.Curtes

Neuer Benutzer
AW: Plus und Minus vertauscht

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die Ladebuchse direkt auf dem Mainboard angebracht ist. In meinem Book gibts da ne kleine abgesetzte Planine. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind dort auch alle Spannungsrelevanten Bauteile drauf, vermutlich auch die Ladereglung des Akkus. Wenn also eine Verpolung zu einem Schaden geführt hat, wird der sich acuh höchstwahrscheinlich auf diese Platine beschränken. Wenn es Schutzmaßnahmen gegen jegliche Art von falscher Stromversorgung (Verpolung, Überspannung etc) dann wird es auf dieser Planine abgefangen um die restlichen Teile des Books zu schützen.

@dirk48ti: besorge Dir Unterlagen für Dein Notebook und prüfe ob es da so eine Platine gibt und versuche in Erfahung zu bringen, wie die Bezeichnung dafür ist. Sooo teuer wird sie nicht sein. Und dann sollte Dein Notebook wieder funktionieren.
Auf keinen Fall würde ich auf dem Mainboard rumlöten. Denn dieses ist vermutlich gar nicht defekt.
 

chipmaker

Neuer Benutzer
AW: Plus und Minus vertauscht

Hallo Dirk,

hattest Du schon Erfolg mit der Reperatur?
Ich hab hier auch ein Book das nicht mehr starten will und auch der Akku wird nicht geladen.

Danke für Deine Hilfe.
Gruß chipmaker
 

dirk48ti

Neuer Benutzer
AW: Plus und Minus vertauscht

besorge Dir Unterlagen für Dein Notebook und prüfe ob es da so eine Platine gibt und versuche in Erfahung zu bringen, wie die Bezeichnung dafür ist. Sooo teuer wird sie nicht sein. Und dann sollte Dein Notebook wieder funktionieren.

:confused2:Hm, wie meinst du das, mit den Unterlagen? :confused2:
....und versuche in Erfahrung zu bringen, wie die Bezeichnung dafür ist???Für was die Bezeichnung.
Ich weiß, vielleicht hört sich das doof an, aber ich weiß wirklich was du genau meinst!!: Rot:: Rot:: Rot:
 

dirk48ti

Neuer Benutzer
AW: Plus und Minus vertauscht

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die Ladebuchse direkt auf dem Mainboard angebracht ist. In meinem Book gibts da ne kleine abgesetzte Planine. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind dort auch alle Spannungsrelevanten Bauteile drauf, vermutlich auch die Ladereglung des Akkus. Wenn also eine Verpolung zu einem Schaden geführt hat, wird der sich acuh höchstwahrscheinlich auf diese Platine beschränken. Wenn es Schutzmaßnahmen gegen jegliche Art von falscher Stromversorgung (Verpolung, Überspannung etc) dann wird es auf dieser Planine abgefangen um die restlichen Teile des Books zu schützen.

@dirk48ti: besorge Dir Unterlagen für Dein Notebook und prüfe ob es da so eine Platine gibt und versuche in Erfahung zu bringen, wie die Bezeichnung dafür ist. Sooo teuer wird sie nicht sein. Und dann sollte Dein Notebook wieder funktionieren.
Auf keinen Fall würde ich auf dem Mainboard rumlöten. Denn dieses ist vermutlich gar nicht defekt.

Hallo Dirk,

hattest Du schon Erfolg mit der Reperatur?
Ich hab hier auch ein Book das nicht mehr starten will und auch der Akku wird nicht geladen.

Danke für Deine Hilfe.
Gruß chipmaker

Nein bin auch noch nicht weiter, ist nen schwieriger Fall!!!:crying:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Plus und Minus vertauscht

Hallo,
da hast Du noch nicht viel gesehen.

8920,8930,8940 ect. Buchse dreht sich mit dem Display zusammen. :)

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Plus und Minus vertauscht

hallo,
dann schließe ich mich auch an, das Extensa 5630 z.B. hat auch eine nicht auf dem MB verlötete Netzteilbuchse.

rock on!
 

chipmaker

Neuer Benutzer
AW: Plus und Minus vertauscht

Hi,
ich habe das Mainboard komplett freigelegt konnte aber keine Sicherung finden.
Hat einer noch einen Tip wie ich das Board wieder fit machen kann.
 
Oben