Aspire M3-581TG Pixelfehler, Streifen und Fehler in der Grafik

SparklingWard

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe seit einer Formatierung auf mein Laptop massive Grafikprobleme. Jedes Mal wenn ich ein Flashplayer öffne (Youtube, Twitch o.ä.) treten massive Grafikfehler auf. Manchmal habe ich horizontale Streifen im Bild für ein kurzen Moment und manchmal ist fast das ganze Video schwarz oder grün bis auf ein paar Stellen. Eine Randinformation die ich interessant fand: Die Fehler treten immer zum selben Zeitpunkt im Video auf. Wenn ich also kurz zurückspule tretet der Fehler genau in der gleichen Stelle auf.

Ich habe bereits den Flash Player deinstalliert und die neuste Version aufgespielt. Das gleiche mit den Grafiktreibern (PhysX, Intel HD Graphics 300, NVIDIA GeFrorce GT 640M). Der Fehler lässt sich trotzdem nicht beheben.

Hab Dr.Google gefragt und soweit alles brauchbare ausprobiert was die Leute so als Lösungsvorschläge posten, aber es bringt nichts. Nachdem ich die Treiber neu aufgespielt habe, hat komischerweise das gleiche Video an einer anderen Stelle gelaggt o_O

Ich bin ratlos und hoffe jemand von euch hatte das Problem schon Mal oder weiß wie man es beheben kann.

Danke im Voraus. LG
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 2
  • 002.jpg
    002.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 2
  • 003.jpg
    003.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 2

SparklingWard

Neuer Benutzer
Hallo!
Mit Hardware-Erkennung meinst Du die Hardware Beschleunigungs Funktion in Firefox? Ich habe das das Problem übrigens in sämtlichen anderen Browsern.
Die Formattierung ist nach Rezept installiert worden und sonst kann ich mir auch nicht vorstellen da was falsch gemacht zu haben, da ich das jede 3-4 Monate mache. Dieses Problem hatte ich jedoch noch nie.
Ich hatte am Anfang den Grafiktreiber in Verdacht. Jedoch weiß ich leider nicht mehr welche Version ich vor dem Formatieren aufgespielt hatte. Acer gibt ja nur die aktuellen Treiber raus.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
erst den zugehörigen Chipsatztreiber und dann erst den Intel, dann den NVIDIA Grafiktreiber.
Hier eventuel erst den NVIDIA (bringt den Intel gleich mit ? ) . Siehe Gerätemanager.
Der Rest ist dann nicht mehr ganz so .... wichtig.

Bei Windows 10 sollte unbedingt KEIN WWW vorhanden sein und die Treiberupdates deaktiviert sein.

Die "Hardware-Beschleunigung" gibt es auch im Flash zu deaktivieren. Zugang im Systemordner und Flash Player.

Gruß
Mc Stender
 

SparklingWard

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,
oh sorry das habe ich ganz vergessen. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate! Ich mag Windows 10 nicht so und hatte auch immer 7 auf dem Laptop.
Ja die habe ich so nach der Reihenfolge installiert. Zweimal - einmal nach dem formatieren und einmal später, um zu gucken ob das Problem daran liegt.

(bringt den Intel gleich mit?)
Nein, Intel und NVIDIA haben ihre eigenen Treiber.

Habe zuerst alle deinstalliert im Geräte Manager, neu gestartet damit ich wieder default Traeiber habe und dann Intel Treiber und dann NVIDIA Treiber installiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Das mit der "Hardware-Beschleunigung" im Flash Player selber probiere ich gleich mal aus und melde mich.

Danke für die Hilfe!

LG
 

SparklingWard

Neuer Benutzer
UPDATE:

Ich habe jetzt ungelogen 30 Minuten nach den Flash Player Anzeigeeinstellungen gesucht (bei Firefox werden die irgendwie ausgeblendet, hab das dann über die adobe Webseite unter den Globalen Speichereinstellungen gemacht) und die Harware Beschleunigung überall deaktiviert. Bis jetzt habe ich keine Fehler mehr in den Videos entdeckt. Ich werde das mal beobachten und hoffe das Problem ist damit behoben!
Danke nochmal ^^

LG
 
Oben