Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

Mausi93

Neuer Benutzer
Hallo,

vor ca. 3 Jahren habe ich ein Notebook von Acer Aspire 7535 erworben. Nach kurzer Zeit habe ich des öfteren bemerkt, dass es sehr schnell heiß wird, sodass er sich durch die Überhitzung schnell abschaltet.
In mehreren Foren wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich den Lüfter säubern oder am besten raussagen muss, damit das Problem für die nächste Zeit behoben ist. Das hat sich bis jetzt rausgezogen.
Worum es mir aber hier geht ist, dass ich seit Jahren täglich an diesem Notebook arbeite. Die meiste Zeit hab ich es - wie die meisten - auf dem Schoß. Und da es schnell heiß wird, habe ich "Verbrennung" bzw. Pigmentstörungen am linken Oberschenkel bekommen.
Bei Mehrmaligem Besuch beim Hautarzt wurden mir ein Dutzend von Cremes verschrieben, welche die Pigmentierung aber nicht verschwinden lassen.
Der letzte Rat, der mir mitgegeben wurde war, dass ich doch ein paar Monate nur noch mit Unterlage arbeiten soll, sodass die Überhitzung nicht noch mehr Schaden anrichtet. Gesagt - Getan. Die Pigmentierung ist trotzdem nicht verschwunden, auch nicht besser geworden und der Laptop ist durch die Unterlage noch viel öfter abgestürzt als sonst.

Wie soll ich am Besten vorgehen, denn auf mir Sitzen lassen will ich das alles nicht. Soll ich Acer anschreiben / anrufen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Anbei ist ein Foto aus dem Internet, genau so sieht es auch bei mir aus.
http://bc02.rp-online.de/polopoly_f...en/derivatives/rpoPanorama_786/3469974937.jpg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

hallo,
Auszug aus der Bedienungsanleitung
Warnings
• Slots and openings are provided for ventilation to ensure reliable
operation of the product and to protect it from overheating. These
openings must not be blocked or covered. The openings should never be
blocked by placing the product on a bed, sofa, rug or other similar surface.
This product should never be placed near or over a radiator or heat
register, or in a built-in installation unless proper ventilation is provided.
• The bottom surface, areas around ventilation openings and AC adapter
may get hot. To avoid injury, ensure they do not come in contact with your
skin or body.

=
selber Schuld/du trägst dafür die Verantwortung!

edit: Im Übrigen wird der Rechner vermutlich eh bald den Hitzetod sterben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

Hallo,
@Mausi93
also da hast Du die Wahl.
1. Richtig säubern (lassen) incl. Wärmeleitpaste.
2. In den Energieoption (z.b. CPU auf 0%) die Energie und Leistung drosseln.
3. Einmal verbrenne ich mir an der heißen Herdplatte die Finger.
Aber bestimmt nicht andauernd. Da würde ich einen anderen Lappy anschaffen.
Einen Netbook z.b.

Gruß
Mc Stender
 

SteffenKall

Neuer Benutzer
AW: Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

Es gibt doch auch solche Cooler en masse zu kaufen. Die bringen einerseits genügend Abstand zwischen Beine und Notebook und kühlen zusätzlich.
 

SteffenKall

Neuer Benutzer
AW: Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

OHJE! Sowas merkt man doch!
nicht etwa nackt, sondern bekleidet mit Unterhose und Hose.
Ja ja, schon klar...

Aber, dass das Arbeiten mit dem Schleppi auf dem Schoß die Manneskraft nicht unbedingt stärkt, ist soch auch schon lange bekannt. Ich weiß nicht, wer da nun reagieren sollte. Die vielen Doofen (mich eingeschlossen), die's nicht lassen können oder die Hersteller, die sich an den Belangen der Nutzer orientieren könnten.
 
Oben