TravelMate Andere Piepton beim Umschalten von Netzstrom auf Akkubetrieb und umgekehrt trotz ausgeschlteten Systemsounds - kann man das abschalten?

nima_amin

Neuer Benutzer
TravelMate P 216
Ich weiß nicht, ob das ein Acer oder ein Windows-Problem ist: aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen: Ich nutze den Laptop zum Aufnehmen von Radio aus dem Internet (Stereomix spielt ab, GoldWave nimm auf). Damit mir eben nicht irgendwelche Pieptöne in die Aufnahme kommen, habe ich sämtliche Systemsounds in Windows ratzekahl abgeschaltet (Einstellungen - System - Weitere Soundeinstellungen - in dem kleinen Fensterchen, das dann kommt Reiter "Sounds" und dort bei Soundschema "Keine Sounds" eingestellt, unter "Programmereignisse" alles weg, Haken weg bei Startsound). Trotzdem piept der PC einmal kurz, wenn er auf Strom läuft und ich auf Akkubetrieb umschalte (Stecker ziehe) oder umgekehrt (Stecker einstecke). So wie ein Handy auch piept, wenn der Akku kaum noch Saft hat. Meine alten Fujitsu-Lifebook-Win-7er und Wortmann-Terra-Win-10er Laptops haben das nicht gemacht, daher tippe ich hier auf eine Eigenart von Acer. Kann man das abstellen?

Heute hatte ich nämlich vergessen, den PC ans Stromnetz anzuschließen, hab' mit dem Einstecken des Steckers dann wohlweislich bis zum ersten Beifall in der Sendung gewartet, weil ich schon sowas ahnte - und natürlich dieser Scheiß-Piepton ist nun auch in der Aufnahme. Daß ich vergesse, das Kabel reinzustecken, kann schon mal passieren und leider sind die Akkus von Acer nicht so dolle, daß die eine ganze mehrstündige Oper durchhalten würden, daher wäre Abstellen-Können dieses Tons super.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Oder den VLC nutzen.
Viele "Radio-Sender" nutzen den .m3u Standard als Livestream. Und damit kann der VLC.
Siehe Aufnahme-Button.

Oder Hammer und Meissel auspacken und dem (AVM = Fritz-Box) Router einstanzen.
Dann kann der VLC per Netzwerk lauschen. Siehe Wiedergabeliste unter "Universal Plug and Play".

Das schöne ?
Kann auch stumm Aufnehmen und auch mehrmals = verschiedene Sender gleichzeitig. So vonnöten.

Da Digital-Copy, sollte das "Piep-Sicher" sein. ;)

Gruß
Mc Stender

Oben