Aspire XC105 Piepton beim Bootvorgang

hartmannsteffen

Neuer Benutzer
AW: Piepton beim Bootvorgang

Danke für die Antwort...dann werde ich wohl damit leben müssen. Muss sich doch jemand etwas dabei gedacht haben. Meine Tochter sagt mir schon die ganze Zeit, das die Waschmaschine fertig ist. Das ist nämlich der gleiche Piepton :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Piepton beim Bootvorgang

Hallo,
das stammt aus den Anfängen der Computer-Technik.
Manchmal hast Du Glück und kommst an den "Piepser" auf dem Motherboard ran.
Iso-Band oder Duck-Tape sind ein prima Schalldämpfer.

Allerdings auch für eventuelle Piep-Töne vom BIOS.

Gruß
Mc Stender
 

hartmannsteffen

Neuer Benutzer
AW: Piepton beim Bootvorgang

Okay...kann ich damit leben. Ich dachte, es wäre so ein Ton von Acer, den man im BIOS abstellen kann. Naja, macht nichts und wieder um eine Erfahrung reicher. Das hatte ich allerdings noch bei keinem anderen Rechner.
 

Leaser_808

Benutzer
AW: Piepton beim Bootvorgang

Ich hatte mal einen alten Fujitsu Siemens Rechner... Der hatte auch einen Beeper... den habe ich getrost entschärft... der hat auch immer diesen typischen Beepton gemacht, wenn ich ihn gestartet habe oder wenn ein Virus oder Schadsoftware gefunden wurde...

ob man das einfach so bei jedem Rechner machen kann, gerade bei neueren, will ich nicht verantworten! :p
 
Oben