Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Pflegen und modifizieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Matthias Firefox" data-source="post: 407437" data-attributes="member: 23184"><p><strong>AW: Pflegen und modifizieren</strong></p><p></p><p>@ frido Vielen Dank!</p><p></p><p>Ich hab nochmal genauer nachgeschaut und du hast mit dem SATA 1 Anschluss Recht. </p><p>Außerdem hab ich einen Blick in das Gehäuse geworfen und erfreut festgestellt, dass ich noch einen internen 2,5" Slot frei hab.</p><p></p><p>Das heißt, dass ich meine 320 GB Festplatte für Daten intern verwenden kann und ebenfalls intern eine SSD einbauen könnte.</p><p></p><p>Trotz des Geschwingkeitsverlustes durch SATA 1 hört sich das für mich gerade in Verbindung mit der Samsung 840 Basic 120 GB SSD für 85 Euro <u>sehr</u> verlockend an. Vor allem, da ich eh neu formatieren möchte.</p><p></p><p>Dazu noch eine Frage: die Festplatten-Slots sind bei mir in einer Art Schlitten nebeneinander und mit "primary" und "secondary" oder so ähnlich beschriftet.</p><p>Wenn ich die SSD einbauen möchte um darauf Win7 installieren, muss diese dafür in den "primary" Slot verbaut werden in dem momentan die HDD liegt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Matthias Firefox, post: 407437, member: 23184"] [b]AW: Pflegen und modifizieren[/b] @ frido Vielen Dank! Ich hab nochmal genauer nachgeschaut und du hast mit dem SATA 1 Anschluss Recht. Außerdem hab ich einen Blick in das Gehäuse geworfen und erfreut festgestellt, dass ich noch einen internen 2,5" Slot frei hab. Das heißt, dass ich meine 320 GB Festplatte für Daten intern verwenden kann und ebenfalls intern eine SSD einbauen könnte. Trotz des Geschwingkeitsverlustes durch SATA 1 hört sich das für mich gerade in Verbindung mit der Samsung 840 Basic 120 GB SSD für 85 Euro [U]sehr[/U] verlockend an. Vor allem, da ich eh neu formatieren möchte. Dazu noch eine Frage: die Festplatten-Slots sind bei mir in einer Art Schlitten nebeneinander und mit "primary" und "secondary" oder so ähnlich beschriftet. Wenn ich die SSD einbauen möchte um darauf Win7 installieren, muss diese dafür in den "primary" Slot verbaut werden in dem momentan die HDD liegt? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Pflegen und modifizieren
Oben