Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Pflegen und modifizieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido reloaded" data-source="post: 407435"><p><strong>AW: Pflegen und modifizieren</strong></p><p></p><p>@ Matthias Firefox</p><p></p><p>Da ich noch eine zweite interne Festplatte als "Datengrab" nutzen kann, reichen mir die 120 GB (zurzeit) auf jeden Fall. Allerdings benötigt eine SSD prinzipbedingt etwas Platz zum arbeiten. Das bedeutet, dass sie nicht an ihre Kapazitätsgrenze gebracht werden sollte. </p><p></p><p>Sofern Dein Notebook über keine weitere interne Festplatte verfügt, würde ich - in Anbetracht der doch erheblich gefallenen Preise - eher zu einer 256 GB SSD greifen bzw. raten. So würde ich es heute auch machen. </p><p></p><p>Ich habe gerade mal nach den technischen Daten des Aspire 7720 G geschaut >>> diese Notebookbaureihe verfügt intern "lediglich" über SATA (1) Schnittstellen, also "lediglich" über eine maximale Datenübertragungsrate 1,5 Gbit/s. </p><p></p><p>Dennoch sollte sich auch bei diesem Notebooktyp der Einsatz einer SSD deutlich positiv bemerkbar machen.</p><p></p><p></p><p>Edit 01:</p><p></p><p>Ich habe gerade mal geschaut >>> von den effektiv nutzbaren 111 GB der mit 120 GB deklarierten Intel SSD sind zurzeit "lediglich" 42,8 GB belegt. Davon sind noch 2 GB (zusätzliche) Datensicherung von E-Mails und die Firefox Lesezeichen. </p><p></p><p>Ansonsten befindet sich auf der SDD lediglich Windows 7 Ultimate 64 Bit und das ein oder andere an Software. Und immerhin 6 GB werden durch Windows Funktionen belegt, die sich auch abschalten bzw. auf die interne Festplatte verlagern lassen würden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido reloaded, post: 407435"] [b]AW: Pflegen und modifizieren[/b] @ Matthias Firefox Da ich noch eine zweite interne Festplatte als "Datengrab" nutzen kann, reichen mir die 120 GB (zurzeit) auf jeden Fall. Allerdings benötigt eine SSD prinzipbedingt etwas Platz zum arbeiten. Das bedeutet, dass sie nicht an ihre Kapazitätsgrenze gebracht werden sollte. Sofern Dein Notebook über keine weitere interne Festplatte verfügt, würde ich - in Anbetracht der doch erheblich gefallenen Preise - eher zu einer 256 GB SSD greifen bzw. raten. So würde ich es heute auch machen. Ich habe gerade mal nach den technischen Daten des Aspire 7720 G geschaut >>> diese Notebookbaureihe verfügt intern "lediglich" über SATA (1) Schnittstellen, also "lediglich" über eine maximale Datenübertragungsrate 1,5 Gbit/s. Dennoch sollte sich auch bei diesem Notebooktyp der Einsatz einer SSD deutlich positiv bemerkbar machen. Edit 01: Ich habe gerade mal geschaut >>> von den effektiv nutzbaren 111 GB der mit 120 GB deklarierten Intel SSD sind zurzeit "lediglich" 42,8 GB belegt. Davon sind noch 2 GB (zusätzliche) Datensicherung von E-Mails und die Firefox Lesezeichen. Ansonsten befindet sich auf der SDD lediglich Windows 7 Ultimate 64 Bit und das ein oder andere an Software. Und immerhin 6 GB werden durch Windows Funktionen belegt, die sich auch abschalten bzw. auf die interne Festplatte verlagern lassen würden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Pflegen und modifizieren
Oben